U21 WM, - Benar Baltisberger

LIVE: U21 WM Marrakesch

image

Livestream der U21 Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR).

image

→ Livestream und Infos

Vom 16. – 20. Oktober findet die Weltmeisterschaft der Kategorie U21 in Marrakesch statt. Beim Event kämpfen über 500 Athleten aus rund 80 Nationen. Für das Schweizer Team konnten sich fünf Athleten selektionieren. 

  • Gioia Vetterli -70kg
  • Daniel Eich -100kg
  • Simon Gautsch -81kg
  • Adam Batsiev -66kg (fällt aus)
  • Manon Monnard -52kg (fällt aus)

Flugausfall: Adam Batsiev und Manon Monnard verpassen Teilnahme

Die Nachwuchsjudoka Manon Monnard und Adam Batsiev hätten am 16. Oktober an der Junioren WM in Marrakesch kämpfen sollen. «Das Team konnte am Vortag nicht abfliegen, weil ihr Flug (Typ C-Series) ausgefallen ist. Swiss hatte alle ihre 29 C-Series Flieger am 15. Oktober gegroundet, um die Triebwerke zu untersuchen. Chef Leistungssport Dominique Hischier und U21-Coach Flavio Orlik haben alles unternommen, damit beide doch noch rechtzeitig hätten hinreisen können. Es wurden andere Flugrouten gesucht, die andere Flughafen ansteuern und auch die Möglichkeiten nach einem Privatjet in Betracht gezogen. Nichts war mehr möglich. Daher mussten Manon und Adam wieder nach Hause. Dominique Hischier hat die Flüge der anderen WM-Teilnehmer noch sichern können, was angesichts der vielen Flugausfälle gestern nicht ganz einfach war», informiert der Geschäftsführer Samuel Knoepfel. 


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Neu: Vorlagen für Probetrainings

Der erste Eindruck zählt: Es ist wichtig, bei Probetrainings eine positive Erinnerung zu ...

Social Media: Immer etwas los

News, Bilder, Videos: In den sozialen Netzwerken gibt es immer wieder etwas zu entdecken…


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
SJV Mitglieder

Neu: Vorlagen für Probetrainings

Der erste Eindruck zählt: Es ist wichtig, bei Probetrainings eine positive Erinnerung zu schaffen. Dies geschieht durch qualitativ gut ausgebildete Trainer einerseits – andererseits kann auch eine nette Willkommensgeste viel bewirken.


Intro image
Social Media

Social Media: Immer etwas los

News, Bilder, Videos: In den sozialen Netzwerken gibt es immer wieder etwas zu entdecken…


Intro image
Covid-19

«SwissCovid» App

Gemeinsam eine zweite Coronavirus-Welle verhindern: mit Contact-Tracing und der SwissCovid App.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert

Die ersten internationalen Wettkämpfe sind bereits in Aussicht.


Intro image
Swiss Olympic

Angepasstes Muster-Schutzkonzept

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) informiert über das angepasste Schutzkonzept und die neue Schutzgrafik von Swiss Olympic


Intro image
SJV Vereine

Preise für die aktivsten Vereine und Schulen

Der SJV hat die Verlosung der Preise für die aktivsten Vereine und Schulen in Bezug auf die Steigerung des Lizenzvolumens pro Jahr per 31.12. durchgeführt. Das sind die glücklichen Gewinner…


Intro image
SJV Vorstand

«Vielen Dank und bis bald!»

Amtsperiode 2016 – 2020: Rückblick und Danksagung vom SJV Vorstand. 


Intro image
SJV Vorstand

Ergebnisse der Delegiertenversammlung 2020

Die SJV Clubs und Schulen haben gewählt und der Vorstand für die Amtsperiode 2020 – 2024 steht fest. Sergei Aschwanden wird neu Verbandspräsident.