U18, - Benar Baltisberger

Erfolgreiche U18 in Koper (SLO)

image

Die Schweizer U18-Judoka gewinnen beim Europacup in Koper (SLO) fünf Medaillen und belegen Rang zwei in der Gesamtwertung. 

image
Zurück auf der Erfolgswelle: Aurélien Bonferroni (rechts) | EJU.

→ Resultate

→ Bilder

Die Schweizer Nachwuchs-Judoka der Kategorie U18 sorgten für die Erfolgsmeldung vom Wochenende. Beim offenen Europacup in Koper, der von den regionalen Leistungszentren und Clubs besucht wurde, konnten die jungen Helvetier insgesamt fünf Medaillen abräumen – dreimal erklang dabei unsere Landeshymne. Von den 25 angetretenen Nationen klassierte sich das Team auf Rang zwei, knapp hinter der italienischen Mannschaft, die allerdings mit exakt dreimal soviel Judoka vertreten war.

Drei der fünf Medaillen gehen auf das Konto der Damen. Aline Rosset setzte sich in der Kategorie -48kg in allen vier Kämpfen mit vollem Punkt durch und sicherte sich Gold. Nach zwei Siegen und einer Niederlage rangierte Binta Ndiaye auf Platz zwei -44kg. Sarina Buffet konnte schliesslich vier von fünf Kämpfen für sich entscheiden und gewinnt die verdiente Bronzemedaille. 

Die Schweizer Herren holten sich zwei Top-Resultate. Der amtierende Schweizermeister -50kg, Simon Maitin, liess auch die internationale Konkurrenz seine Klasse spüren und gewinnt nach vier Kämpfen überlegen die Goldmedaille. Für Simon ist es der erste grosse Europacup-Erfolg bei den U18. Aurélien Bonferroni setzte sich in der Klasse -73kg an die Spitze. Nach fünf Kämpfen und fünf Ippon sicherte er sich das zweite Gold auf Europacupstufe und die dritte Medaille insgesamt. 


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020