Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu WM: Bronze für «Jokl / Schönenberger»

image

Die Ju-Jitsuka Sofia Jokl und Thomas Schönenberger gewinnen Bronze im Mixed-Duo bei der WM in Abu Dhabi. Sina Staub erkämpfte sich Silber bei den U21. 

image
WM-Bronze für Thomas Schönenberger, Alexandra Erni (Coach) und Sofia Jokl.

Fünf Schweizer Ju-Jitsu-Athleten kämpften bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Abu Dhabi um die Medaillen. Zum Auftakt konnte Sina Staub in der Kategorie U21 -48kg eine starke Leistung abrufen und Silber gewinnen. In ihrem Pool erkämpfte sich Sina zwei Siege und musste eine Niederlage gegen die Österreicherin Anna Fuhrmann akzeptieren. Zeitgleich konnte Julian Schmid bei der Elite -62kg mit zwei Siegen gut ins Turnier starten. Eine Niederlage im dritten Duell verwehrte Julian schliesslich das Weiterkommen. Daniel De Maddalena erreichte im Ne-Waza zwei Siege und zwei Niederlagen. 

Bronze für «Jokl / Schönenberger»

Die Erfolgsgaranten Sofia Jokl und Thomas Schönenberger konnten einmal mehr ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Nach einer Startniederlage gegen das Team aus Montenegro räumten die Ju-Jitsuka das Feld von hinten auf. Nach drei Siegen gegen die Duos aus Tunesien, Thailand und schliesslich Österreich durften sich die Schweizer ihre verdiente Medaille umhängen lassen.

Resultate:


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.