NLZ / U15, - Benar Baltisberger

Einweihung des «NLZ Westschweiz» und U15-Ehrung

image

Am 23. November wurde das neue «NLZ Westschweiz» in Yverdon offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass fand gleichzeitig die Ehrung der U15-Judoka statt.

→ Bilder

Es war ein ereignisreicher Samstag in Yverdon. Zahlreiche Athleten, Trainer, Vorstandsmitglieder, Funktionäre und Vertreter aus der regionalen Politik feierten zusammen die offizielle Neueröffnung des zweiten nationalen Leistungszentrums des SJV. Zwar hatte das «NLZ Westschweiz» seit Anfang September seine Türen geöffnet, doch nun fand die zeremonielle Einweihung im Beisein aller Beteiligten statt, die massgeblich an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Nach einer Übergangsphase folgen 2020 neue Infrastrukturen und Trainingsmöglichkeiten.

U15-Ehrung

Zeitgleich zur Taufe des «NLZ Westschweiz» wurde die Ehrung der erfolgreichsten U15-Judoka der Saison durchgeführt. Dieser Anlass wurde bereits im vergangenen Jahr vom SJV als weitere Dienstleistung für die Mitglieder ins Leben gerufen. Da die Schweizer Einzelmeisterschaften erst ab der Kategorie U18 veranstaltet werden können, war der Gedanke dennoch zentral, den Leistungen der erfolgreichen Nachwuchs-Judoka ihre verdiente Anerkennung zu zollen. Nach einem gemeinsamen Training unter der Leitung der Top-Judoka Evelyne Tschopp fand auch eine Autogrammstunde mit weiteren Kader-Athleten statt. Die jungen Judoka durften alle ein Diplom, Unterschriften und schöne Erinnerungen mit nachhause nehmen. 


 


Top News

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue ...

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in ...


 

#swissjudo

 

NEU!

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

News:

Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue Förderkonzept und die Strategie 2024.


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.


Intro image
Ranking Morges

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 18. / 19. Januar findet das «Ranking 1000» sowie das nationale Schülerturnier in Morges statt. 


Intro image
Nationalkader

Nationalkader: Bereit für grosse Leistungen

Die internationale Wettkampfsaison 2020 hat begonnen. Dem Nachwuchs und den Topathleten stehen schwierige und spannende Aufgaben bevor. 


Intro image
Sportlerehrung

Ju-Jitsuka von Bundesrätin geehrt

Die beiden Ju-Jitsu Topathleten Sofia Jokl und Thomas Schönenberger waren im Dezember zu Gast in Bern bei Bundesrätin Viola Amherd. 


Intro image
Kagami Biraki

Kagami Biraki 2020 [Video]

Im Dojo des JC Biel-Nidau fand am 4. Januar 2020 das Kagami Biraki, die Zeremonie der Wünsche des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes, statt.