NLZ / U15, - Benar Baltisberger

Einweihung des «NLZ Westschweiz» und U15-Ehrung

image

Am 23. November wurde das neue «NLZ Westschweiz» in Yverdon offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass fand gleichzeitig die Ehrung der U15-Judoka statt.

→ Bilder

Es war ein ereignisreicher Samstag in Yverdon. Zahlreiche Athleten, Trainer, Vorstandsmitglieder, Funktionäre und Vertreter aus der regionalen Politik feierten zusammen die offizielle Neueröffnung des zweiten nationalen Leistungszentrums des SJV. Zwar hatte das «NLZ Westschweiz» seit Anfang September seine Türen geöffnet, doch nun fand die zeremonielle Einweihung im Beisein aller Beteiligten statt, die massgeblich an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Nach einer Übergangsphase folgen 2020 neue Infrastrukturen und Trainingsmöglichkeiten.

U15-Ehrung

Zeitgleich zur Taufe des «NLZ Westschweiz» wurde die Ehrung der erfolgreichsten U15-Judoka der Saison durchgeführt. Dieser Anlass wurde bereits im vergangenen Jahr vom SJV als weitere Dienstleistung für die Mitglieder ins Leben gerufen. Da die Schweizer Einzelmeisterschaften erst ab der Kategorie U18 veranstaltet werden können, war der Gedanke dennoch zentral, den Leistungen der erfolgreichen Nachwuchs-Judoka ihre verdiente Anerkennung zu zollen. Nach einem gemeinsamen Training unter der Leitung der Top-Judoka Evelyne Tschopp fand auch eine Autogrammstunde mit weiteren Kader-Athleten statt. Die jungen Judoka durften alle ein Diplom, Unterschriften und schöne Erinnerungen mit nachhause nehmen. 


 

Top News

Innovativ: Online Fortbildungskurs war ein Erfolg

Am 16. Januar fand das erste online J+S Fortbildungsmodul unter der Leitung von Kathrin Kraus-Ott ...

Daniel Eich: «Das Fernziel ist Paris 2024!»

Daniel Eich gehört ab 2021 zum Grand Slam Kader. Im Kanton Aargau ist er für den «Sportler des ...


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Swiss Olympic

Freiwilliges Engagement

Das freiwillige Engagement bildet die Grundlage für die Existenz von Verbänden, Vereinen und Veranstaltungen.


Intro image
J+S

Innovativ: Online Fortbildungskurs war ein Erfolg

Am 16. Januar fand das erste online J+S Fortbildungsmodul unter der Leitung von Kathrin Kraus-Ott und David Sigos sowie zwei weiteren Experten statt. Über 100 Judo- und Ju-Jitsuka standen auf imaginären Tatami in den eigenen vier Wänden. 


Intro image
Covid-19

Maskenpflicht an Primarschulen – Empfehlung des SJV

Nach Corona Ausbrüchen an Schulen wird die Maskenpflicht an Primarschulen eingeführt. Der SJV empfiehlt diese Maskenpflicht schweizweit auch im Training anzuwenden


Intro image
Nationalkader

Daniel Eich: «Das Fernziel ist Paris 2024!»

Daniel Eich gehört ab 2021 zum Grand Slam Kader. Im Kanton Aargau ist er für den «Sportler des Jahres» nominiert. Jetzt abstimmen! 


Intro image
Swiss Olympic

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu verankern. Jetzt mitmachen!


Intro image
Doha Masters

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


Intro image
Spass

«Snow Ukemi» [Video]

#Flockdown im Judo- & Ju-Jitsu-Style: Simone Bellati zeigt seine innovative Fallübung. 


Intro image
Covid-19

COVID-19 Verordnungen des Bundesrates vom 13. Januar 2021

Der Bundesrat hat angesichts der angespannten epidemiologischen Lage an seiner Sitzung vom 13. Januar 2021 weitere Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen.