NLZ / U15, - Benar Baltisberger

Einweihung des «NLZ Westschweiz» und U15-Ehrung

image

Am 23. November wurde das neue «NLZ Westschweiz» in Yverdon offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass fand gleichzeitig die Ehrung der U15-Judoka statt.

→ Bilder

Es war ein ereignisreicher Samstag in Yverdon. Zahlreiche Athleten, Trainer, Vorstandsmitglieder, Funktionäre und Vertreter aus der regionalen Politik feierten zusammen die offizielle Neueröffnung des zweiten nationalen Leistungszentrums des SJV. Zwar hatte das «NLZ Westschweiz» seit Anfang September seine Türen geöffnet, doch nun fand die zeremonielle Einweihung im Beisein aller Beteiligten statt, die massgeblich an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Nach einer Übergangsphase folgen 2020 neue Infrastrukturen und Trainingsmöglichkeiten.

U15-Ehrung

Zeitgleich zur Taufe des «NLZ Westschweiz» wurde die Ehrung der erfolgreichsten U15-Judoka der Saison durchgeführt. Dieser Anlass wurde bereits im vergangenen Jahr vom SJV als weitere Dienstleistung für die Mitglieder ins Leben gerufen. Da die Schweizer Einzelmeisterschaften erst ab der Kategorie U18 veranstaltet werden können, war der Gedanke dennoch zentral, den Leistungen der erfolgreichen Nachwuchs-Judoka ihre verdiente Anerkennung zu zollen. Nach einem gemeinsamen Training unter der Leitung der Top-Judoka Evelyne Tschopp fand auch eine Autogrammstunde mit weiteren Kader-Athleten statt. Die jungen Judoka durften alle ein Diplom, Unterschriften und schöne Erinnerungen mit nachhause nehmen. 


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes


Intro image
Homeworkout

«Tsugi-ashi» Circuit-Training mit Tatsuto Shima

Ein intensives Ausdauer- und Koordinationsworkout: Tatsuto Shima demonstriert ein judospezifisches Zirkeltraining.