Einweihung des «NLZ Westschweiz» und U15-Ehrung
Am 23. November wurde das neue «NLZ Westschweiz» in Yverdon offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass fand gleichzeitig die Ehrung der U15-Judoka statt.
Es war ein ereignisreicher Samstag in Yverdon. Zahlreiche Athleten, Trainer, Vorstandsmitglieder, Funktionäre und Vertreter aus der regionalen Politik feierten zusammen die offizielle Neueröffnung des zweiten nationalen Leistungszentrums des SJV. Zwar hatte das «NLZ Westschweiz» seit Anfang September seine Türen geöffnet, doch nun fand die zeremonielle Einweihung im Beisein aller Beteiligten statt, die massgeblich an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Nach einer Übergangsphase folgen 2020 neue Infrastrukturen und Trainingsmöglichkeiten.
U15-Ehrung
Zeitgleich zur Taufe des «NLZ Westschweiz» wurde die Ehrung der erfolgreichsten U15-Judoka der Saison durchgeführt. Dieser Anlass wurde bereits im vergangenen Jahr vom SJV als weitere Dienstleistung für die Mitglieder ins Leben gerufen. Da die Schweizer Einzelmeisterschaften erst ab der Kategorie U18 veranstaltet werden können, war der Gedanke dennoch zentral, den Leistungen der erfolgreichen Nachwuchs-Judoka ihre verdiente Anerkennung zu zollen. Nach einem gemeinsamen Training unter der Leitung der Top-Judoka Evelyne Tschopp fand auch eine Autogrammstunde mit weiteren Kader-Athleten statt. Die jungen Judoka durften alle ein Diplom, Unterschriften und schöne Erinnerungen mit nachhause nehmen.