Sportlerehrung, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsuka von Bundesrätin geehrt

image

Die beiden Ju-Jitsu Topathleten Sofia Jokl und Thomas Schönenberger waren im Dezember zu Gast in Bern bei Bundesrätin Viola Amherd. 

image
Zu Gast in Bern: Thomas Schönenberger und Sofia Jokl mit Bundesrätin Viola Amherd. | ©VBS/DDPS Alex Kühni

Die erfolgreichsten Schweizer Sportlerinnen und Sportler wurden im vergangenen Dezember zu einem Empfang im Bernerhof in Bern eingeladen. Unter ihnen waren auch zwei Ju-Jitsuka des SJV, die in der Saison 2019 mit starken Resultaten auf höchster Ebene überzeugen konnten. Das Mixed-Duo um Sofia Jokl und Thomas Schönenberger holten im vergangenen Jahr Bronze bei der Europameisterschaft sowie Bronze bei der Weltmeisterschaft. Mit ihren konstanten Leistungen gehören sie zu den besten Duo-Athleten der vergangenen Jahre.

Über die Ehrung und das Treffen mit Bundesrätin Viola Amherd sowie vielen weiteren Topsportlern hat sich das Duo-Team sehr gefreut: «Für uns Athleten ist es eine grosse Ehre, in Bern empfangen zu werden. Beim gemeinsamen Apéro konnten wir auch Kontakte mit der Regierung und anderen Athleten knüpfen», so Thomas Schönenberger


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem ...

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes