Ranking Morges, - Benar Baltisberger

Bilder und Resultate vom Ranking in Morges

image

Eine grosse Anzahl motivierter Wettkämpfer beteiligte sich am Turnierwochenende in Morges.  

image

→ Bilder (SJV / Benar Baltisberger)

→ Bilder (Christian Springer)

→ Resultate: Ranking | Schülerturnier

Knapp 900 Judoka – eine würdige Ansammlung wettkampffreudiger Sportler versammelte sich am vergangenen Wochenende beim Turnierklassiker in Morges. Am Samstag waren 397 Athleten der Kategorien U18, U21 und Elite auf den Tatami, darunter auch Gäste aus Italien und Frankreich, die das kämpferische Niveau mitbestimmten. Für viele der Schweizer Judoka war die Gedankenrichtung indes klar: Beim ersten Turnier das Jahres, das als «Ranking 1000» durchgeführt wurde, gab es bereits viele Punkte für die Rangliste zu holen. Die erfolgreichsten Judoka dürfen Ende Jahres bei der Schweizer Einzelmeisterschaft teilnehmen.

Mit 495 Nachwuchskämpfern war der Sonntag in Morges erneut ein gutbesuchter Tag. Erwartungsgemäss gab es eine grosse Teilnehmerzahl aus der Region 1, die sich aus den Kantonen der Romandie zusammenstellt. Aber auch die Regionen 2 (Mittelland) und 3 (Nordostschweiz) waren dieses Jahr wieder stark vertreten und konnten sich viele Podestplätze erkämpfen. Insgesamt ergab sich ein gelungener Turniertag, der uns auf den nächsten Event freuen lässt. Am Wochenende vom 15. / 16. Februar geht die Saison mit dem «Ranking 500» und Schülerturnier in Oensingen weiter. 


 

Top News

Erste Testwettkämpfe erfolgreich durchgeführt

Vom 17. - 19. September fanden gemeinsame Trainings und Testwettkämpfe der RLZ und NLZ in Yverdon ...

Der Handschlag war gestern

Verneigen statt Händeschütteln – Judo und Ju-Jitsu bringen ein wertvolles und sinnvolles Kulturgut ...


 

Instagram #swissjudo

 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


News:

Intro image
antidoping.ch

Welt-Anti-Doping-Code 2021

Am 1. Januar 2021 tritt der neue Welt-Anti-Doping-Code in Kraft. Antidoping Schweiz fasst die wichtigsten Änderungen und Neuerungen zusammen.


Intro image
Leistungssport

Erste Testwettkämpfe erfolgreich durchgeführt

Vom 17. - 19. September fanden gemeinsame Trainings und Testwettkämpfe der RLZ und NLZ in Yverdon statt. Ziel war es, sich wieder einmal unter erhöhtem Leistungsdruck zu messen.


Intro image
Sport für alle

Der Handschlag war gestern

Verneigen statt Händeschütteln – Judo und Ju-Jitsu bringen ein wertvolles und sinnvolles Kulturgut mit sich.


Intro image
Leistungssport

Alex Budolin: «Werde versuchen, individuelle Wege zu finden»

Vor 20 Jahren holte sich Aleksei Budolin Bronze bei den Olympischen spielen. Heute ist er als Coach des Schweizer Teams auf Medaillenjagd. 


Intro image
SJV

Dein Verein braucht dich!

Gemeinsam stark: Setze dich für deinen Club ein und mach mit bei der Kampagne «Bleib im Verein».


Intro image
SJV Vorstand

Vorstellung des neuen Vorstands: Sergei Aschwanden

Seit dem Juni 2020 ist der neue SJV Vorstand im Amt. Wer die aktuellen Vertreter sind und welche Visionen sie haben, präsentieren wir in einem kurzen Portrait.


Intro image
Meisterschaften

Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) und Coupe Suisse 2020

Der SJV plant die Durchführung der SEM 2020 und des Coupe Suisse 2020 unter COVID-19 konformen Bedingungen


Intro image
Nationalkader

Das Nationalkader trainierte in München

Das Schweizer Nationalteam trainierte zum ersten Mal seit dem Lockdown wieder in einem internationalen Trainingscamp.