Kampfrichter, - R. Manser Lettow / B. Baltisberger

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

image

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.

image

«Hajime» ist das japanische Wort für Anfang – Als Kampfrichterchef ist René Brühwilier allseits dafür bekannt, selbst dieses Zeichen zum Wettkampfbeginn zu geben. Für einmal gab es aber einen Positions- als auch einen Tenue-Wechsel. René und Ingrid grüssten zum neuen Eheleben an. Eine erfrischende Neuigkeit im Kontext der coronalastigen Zeilen in jüngster Zeit.

Trotz allem hatte die gegenwärtige Pandemie in Bezug auf die Organisation ein Wort mitzureden. Als Kampfrichter und Experte im Zusammenhang mit Regelkonformitäten konnte René die Feierlichkeit den Auflagen entsprechend durchführen – inkl. behördlicher Kontrollen versteht sich.

Der Schweizerische Judo- und Ju-Jitsu Verband war ebenfalls vertreten und durfte seinem KR-Obmann die herzlichsten Grüsse übermitteln. Wir gratulieren zu diesem Schritt und wünschen den Frischvermählten alles Gute für eine glückliche Zukunft. «Insgesamt war es ein stimmiger und ein erinnerungsstarker Festtag für beide. Bekannte, Verwandte und Freunde durften nur in kleinen Gruppen gratulieren, aber René und Ingrid sind trotzdem voll auf ihre Kosten gekommen»,  erzählt Rosmarie Manser Lettow, Verantwortliche für Personalwesen beim SJV. 


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte

Aktuelle Informationen zu den SJV Veranstaltungen: Die geplanten Ranking-Turniere in ...

«Nage-no-Kata» für zuhause [Video]

Ein Beitrag von der IJF zeigt, wie auch die «Nage-no-Kata» zuhause trainiert werden ...


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Veranstaltungen

Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte

Aktuelle Informationen zu den SJV Veranstaltungen: Die geplanten Ranking-Turniere in Weinfelden und Murten können nicht stattfinden. 


Intro image
Kata

«Nage-no-Kata» für zuhause [Video]

Ein Beitrag von der IJF zeigt, wie auch die «Nage-no-Kata» zuhause trainiert werden kann. 


Intro image
Office

Geschäftsstelle SJV geschlossen 18.07. - 02.08

Die SJV Geschäftsstelle bleibt vom 18.07 - 02.08.2019 geschlossen (kein Telefondienst, keine E-Mail Bearbeitung). Wir danken für die Kenntnisnahme.


Intro image
SJV Mitglieder

Neu: Vorlagen für Probetrainings

Der erste Eindruck zählt: Es ist wichtig, bei Probetrainings eine positive Erinnerung zu schaffen. Dies geschieht durch qualitativ gut ausgebildete Trainer einerseits – andererseits kann auch eine nette Willkommensgeste viel bewirken.


Intro image
Social Media

Social Media: Immer etwas los

News, Bilder, Videos: In den sozialen Netzwerken gibt es immer wieder etwas zu entdecken…


Intro image
Covid-19

«SwissCovid» App

Gemeinsam eine zweite Coronavirus-Welle verhindern: mit Contact-Tracing und der SwissCovid App.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert

Die ersten internationalen Wettkämpfe sind bereits in Aussicht.


Intro image
Swiss Olympic

Angepasstes Muster-Schutzkonzept

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) informiert über das angepasste Schutzkonzept und die neue Schutzgrafik von Swiss Olympic