SJV Vorstand, - Benar Baltisberger

Ergebnisse der Delegiertenversammlung 2020

image

Die SJV Clubs und Schulen haben gewählt und der Vorstand für die Amtsperiode 2020 – 2024 steht fest. Sergei Aschwanden wird neu Verbandspräsident.

image
Neuer Verbandspräsident: Sergei Aschwanden.

Aufgrund gegebener Umstände (Covid-19) konnte die Delegiertenversammlung 2020 nicht planmässig in Ittigen stattfinden. Die Wahlen und Abstimmungen wurden auf dem Zirkularweg durchgeführt.

Wir bedanken uns für die Kooperation aller Clubs und Schulen und dürfen nun mit Freude die offiziellen Ergebnisse verkünden.


Neuer Vorstand für den SJV

Anlässlich der DV 2020 fanden wieder Neuwahlen des Gesamtvorstandes statt. Über die Kandidaturen sowie Rücktritte wurden die Mitglieder zeitnah informiert.

Es freut uns mitteilen zu dürfen, dass alle Kandidaten von einer deutlichen Mehrheit gewählt wurden. Für die kommende Amtsperiode werden vier neue Vorstandsmitglieder im Einsatz stehen, während ein bestehendes Mitglied wiedergewählt wurde. Der neue SJV Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Sergei Aschwanden – Präsident | neu
  • Linus Bruhin – Vizepräsident | wiedergewählt
  • Jacqueline de Quattro – Vizepräsidentin | neu
  • Yu Higashigaito – Vizepräsident | neu
  • David Sigos – Vizepräsident | neu

Wir gratulieren herzlich zu diesem erfreulichen Wahlergebnis und wünschen Freude und Erfolg für die anstehenden Herausforderungen. Die Vorstellung unserer neuen Vorstandsmitglieder erfolgt in absehbarer Zeit.

Im gleichen Zug danken wir dem zurücktretenden Vorstand des Amtszyklus 2016 – 2020 und wünschen für die Zukunft nur das Beste. Ein persönliches Abschiedswort wird in der kommenden Woche publiziert.


Weitere Ergebnisse

Das Protokoll, der Jahresbericht, die Jahresrechnung, die Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsleitung sowie die Beiträge und Gebühren 2021 wurden angenommen. Die Vorsitzenden der Rekurskommission, Disziplinarkommission, Ombudsstelle und Revisionsstelle wurden wiedergewählt.


Einsicht und Verifizierung der Resultate

Die detaillierten Resultate der Abstimmungen stehen allen Mitgliedern zur Verfügung. Zur Verifizierung der Ergebnisse wurde eine neutrale Instanz beauftragt. Die Auszählung ist somit offiziell bestätigt. 


 

Top News

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu ...

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Swiss Olympic

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu verankern. Jetzt mitmachen!


Intro image
Doha Masters

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


Intro image
Spass

«Snow Ukemi» [Video]

#Flockdown im Judo- & Ju-Jitsu-Style: Simone Bellati zeigt seine innovative Fallübung. 


Intro image
Covid-19

COVID-19 Verordnungen des Bundesrates vom 13. Januar 2021

Der Bundesrat hat angesichts der angespannten epidemiologischen Lage an seiner Sitzung vom 13. Januar 2021 weitere Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen.


Intro image
Dohas Masters

Doha: Grossklaus unterliegt im Goldenscore

Beim Masters in Doha (QAT) kommt Ciril Grossklaus (-90kg) nicht über die Startrunde hinaus. 


Intro image
Masters Doha 2021

Doha: Frühes Aus für Nils Stump

Judoka Nils Stump (-73kg) musste sich beim Masters in Doha in der Startrunde geschlagen geben.


Intro image
Interview

Ciril Grossklaus: «Es sind die letzten Monate meiner Aktivzeit»

Ciril Grossklaus stellt sich auf seine finale Saison ein. Schritt für Schritt will der Schweizer Judoka sein Ziel der Olympischen Spiele in Tokio erreichen.


Intro image
Masters Doha

Masters 2021: Siege und Rückschlag für Evelyne Tschopp

Evelyne Tschopp kämpfte sich beim Masters in Doha (QAT) auf Rang 7. Verletzungsbedingt konnte sie den Hoffnungslauf nicht mehr antreten.