Nat. J / JJ Day, - Benar Baltisberger

Blick zurück: «National Judo & Ju-Jitsu Days» [Video]

image

Es ist der grosse Event mit dem unvergleichlichen Mehrwert für alle SJV-Mitglieder. Die «National Judo & Ju-Jitsu Days» bieten für alle etwas und sind darüber hinaus noch kostenlos!


Rückblick: Spass und Action beim National Judo & Ju-Jitsu Weekend 2019.


Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) steht für seine Mitglieder im Einsatz. Damit die sportliche Qualität in der ganzen Schweiz sichergestellt werden kann, sind wir alle fundamental auf die Beiträge aus den Lizenzen angewiesen. Auf diese Weise trägt jeder einzelne seinen Teil für grosse Erfolge bei. Ob es am Ende Medaillen im Leistungssport, Auszeichnungen im Danwesen oder gut ausgebildete Trainer und starke Vereine sind – nur wenn wir gemeinsam für die Ziele arbeiten, können wir alle profitieren.

Doch wir sind auch um den direkten Mehrwert einer Lizenz bemüht. So organisiert der SJV bspw. Jahr für Jahr das Wochenende mit dem National Judo resp. Ju-Jitsu Day. Wo sonst trifft man so viele Experten aus allen Bereichen auf einer Matte? Bei den Workshops und dem Austausch mit Fachleuten aus Breiten- und Leistungssport, Kampfrichter- und Danwesen, Kuatsu oder sogar Aikido ist für alle etwas geboten. 

Und mit einer gültigen Jahreslizenz ist die Teilnahme sogar umsonst und wird als technischer Kurs anerkannt!

2020 konnte der Event leider infolge der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden. Doch wir bleiben zuversichtlich und hoffen auf einen schönes Comeback im nächsten Jahr… 

 


 

Top News

PISTE 2020

Informationen zu der PISTE 2020

Erste Testwettkämpfe erfolgreich durchgeführt

Vom 17. - 19. September fanden gemeinsame Trainings und Testwettkämpfe der RLZ und NLZ in Yverdon ...


 

Instagram #swissjudo

 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


News:

Intro image
PISTE

PISTE 2020

Informationen zu der PISTE 2020


Intro image
antidoping.ch

Welt-Anti-Doping-Code 2021

Am 1. Januar 2021 tritt der neue Welt-Anti-Doping-Code in Kraft. Antidoping Schweiz fasst die wichtigsten Änderungen und Neuerungen zusammen.


Intro image
Leistungssport

Erste Testwettkämpfe erfolgreich durchgeführt

Vom 17. - 19. September fanden gemeinsame Trainings und Testwettkämpfe der RLZ und NLZ in Yverdon statt. Ziel war es, sich wieder einmal unter erhöhtem Leistungsdruck zu messen.


Intro image
Sport für alle

Der Handschlag war gestern

Verneigen statt Händeschütteln – Judo und Ju-Jitsu bringen ein wertvolles und sinnvolles Kulturgut mit sich.


Intro image
Leistungssport

Alex Budolin: «Werde versuchen, individuelle Wege zu finden»

Vor 20 Jahren holte sich Aleksei Budolin Bronze bei den Olympischen spielen. Heute ist er als Coach des Schweizer Teams auf Medaillenjagd. 


Intro image
SJV

Dein Verein braucht dich!

Gemeinsam stark: Setze dich für deinen Club ein und mach mit bei der Kampagne «Bleib im Verein».


Intro image
SJV Vorstand

Vorstellung des neuen Vorstands: Sergei Aschwanden

Seit dem Juni 2020 ist der neue SJV Vorstand im Amt. Wer die aktuellen Vertreter sind und welche Visionen sie haben, präsentieren wir in einem kurzen Portrait.


Intro image
Meisterschaften

Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) und Coupe Suisse 2020

Der SJV plant die Durchführung der SEM 2020 und des Coupe Suisse 2020 unter COVID-19 konformen Bedingungen