Leistungssport, - Benar Baltisberger

Viel Action bei den Testwettkämpfen [Video]

image

Am 3. Oktober fanden die Testmatches der Herren ab Kategorie -73kg und höher statt. 


Starker Einsatz mit schönen Punkten: Die leistungswilligen Judoka bei den Testkämpfen. | SJV / Alex Budolin

→ Fotos (SJV / Benar Baltisberger)

Endlich wieder Judo Action! Während auch im zweiten Halbjahr viele Events ausfallen mussten, kehrt das Wettkampfgeschehen nun schrittweise zurück. Um den leistungswilligen Judoka eine Möglichkeit zu geben, sich unter angepassten Bedingungen turniergetreu zu messen, hatte der SJV Testwettkämpfe organisiert. Über die Idee dahinter wurde bereits nach der ersten Durchführung berichtet.

Auch die Herren der Kategorien -73kg und höher zeigten am Nationalen Leistungszentrum in Brugg einen beherzten Einsatz. Durch offensivbetontes Judo und sehenswerte Punkte hatten die Athleten bewiesen, dass sie in der Zwischenzeit nichts verlernt hatten, oder gar mit der ein oder anderen neuen Technik zu überraschen wussten. 

Dominique Hischier schaut zufrieden auf den verletzungsfreien Event zurück. «Diese Kämpfe können natürlich nicht 1 zu 1 mit einem offiziellen Turnier verglichen werden, aber sie gaben uns viele Informationen über die Einstellung und das Niveau der verschiedenen anwesenden Judoka. Diese Anhaltspunkte werden es den Trainern ermöglichen, die Arbeit mit den Athleten zu vertiefen», erklärt der Chef Leistungssport.


 

Top News

Ausgeweitete Maskenpflicht

Der Bundesrat hat an einer ausserordentlichen Sitzung am 18. Oktober 2020 mehrere, schweizweit ...

Vorschau: Grand Slam Budapest (HUN)

Vom 23. – 25. Oktober findet der Grand Slam in Budapest (HUN) statt. Sieben Schweizer Judoka werden ...


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Ausgeweitete Maskenpflicht

Der Bundesrat hat an einer ausserordentlichen Sitzung am 18. Oktober 2020 mehrere, schweizweit gültige Massnahmen gegen den starken Anstieg der Infektionen mit dem Corona Virus ergriffen.


Intro image
GS Budapest

Vorschau: Grand Slam Budapest (HUN)

Vom 23. – 25. Oktober findet der Grand Slam in Budapest (HUN) statt. Sieben Schweizer Judoka werden um die Medaillen kämpfen.


Intro image
SJV Interview

Jürg Röthlisberger: «Ich lebe im Hier und Jetzt»

Der Schweizer Olympiaheld von 1980 geniesst heute glücklich und zufrieden seine Zeit in Málaga. Für Nachwuchs- und Spitzenjudoka hat Jürg – «Tschüge» – Röthlisberger dennoch ein paar Weisheiten zur Hand.


Intro image
SJV Vorstand

«Der Vorstand kommuniziert»

Der Vorstand informiert über einige besprochene Traktanden anlässlich seiner Vorstandssitzung vom 25. September 2020


Intro image
SEM 2020

Anmeldung für die SEM 2020

Ab sofort ist die Anmeldung für die SEM für die qualifizierten Judoka geöffnet.


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Erfolgreiches Trainingsweekend in Luzern

Die leistungsorientierten Ju-Jitsuka verbrachten zwei intensive Trainingstage im Dojo des Shindokan Luzern.


Intro image
Cool & Clean

Gesundes Umfeld im Verein

Suchtprävention: Persönlichkeit und Gesundheit von Jugendlichen im Sportverein stärken


Intro image
KPT

Doppelt profitieren bei der KPT

10% Rabatt und 6 Monatsprämien geschenkt.