Bleib im Verein, - Benar Baltisberger

Bleib im Verein – Jetzt erst recht!

image

Jetzt erst recht! Handle nach den Judo- und Ju-Jitsu-Prinzipien und bleibe deinem Verein auch in Krisenzeiten treu.

image

Wir alle kennen sie, die Werte des Judo und Ju-Jitsu. Durch moralische Tugenden wie Hilfsbereitschaft, Respekt oder Aufrichtigkeit werden unsere Disziplinen zu mehr als nur Sport. Judo und Ju-Jitsu geniessen einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert dank dem ethischen Ehrenkodex.

Nun ist es an der Zeit, für diese Werte einzustehen – mehr denn je! Wir brauchen den bestmöglichen Einsatz aller Kräfte zum gegenseitigen Gedeihen, um auch zukünftig in Harmonie zu leben und unsere Kampfkünste ausleben zu dürfen.

Dein Beitrag ist einfach und effektiv: Bleib im Verein! Unterstütze deinen Club oder Schule weiterhin mit deinem Mitgliederbeitrag. Nur so können die langfristige Qualität und das reichhaltige Sportangebot in Zukunft sichergestellt werden. Wir zählen auf deine Ausdauer, deine Geduld und deine Stärke.


Jetzt mitmachen: Erhebe deine Stimme für deinen Verein!

Du möchtest dich ebenfalls für deinen Club und damit für das Judo und Ju-Jitsu in der ganzen Schweiz stark machen? Dann bekenne dich für deinen Verein und sag uns, warum du gerade jetzt für deinen Sport einstehst! Ob jung oder alt, Spitzen- oder Breitensportler, Special-Needs- oder Kata-Athlet spielt dabei absolut keine Rolle: Jede/r kann hier als Vorbild wirken!

  1. Für den eigenen Verein / Social Media:
    → Verwende die Vorlage und ergänze sie mit deinem Bild und Quote. (PP-Vorlage als Bild exportieren)
     
  2. Für den gesamten Verband / sjv.ch und Social Media:
    → Schicke uns deine Infos per Mail (Name, Verein, Quote, Bild). Die besten Quotes können für die laufende SJV Kampagne verwendet werden. 
     
  3. Vorlagen von Swiss Olympic

 

Top News

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 

«Snow Ukemi» [Video]

#Flockdown im Judo- & Ju-Jitsu-Style: Simone Bellati zeigt seine innovative Fallübung. 


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Doha Masters

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


Intro image
Spass

«Snow Ukemi» [Video]

#Flockdown im Judo- & Ju-Jitsu-Style: Simone Bellati zeigt seine innovative Fallübung. 


Intro image
Covid-19

COVID-19 Verordnungen des Bundesrates vom 13. Januar 2021

Der Bundesrat hat angesichts der angespannten epidemiologischen Lage an seiner Sitzung vom 13. Januar 2021 weitere Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen.


Intro image
Dohas Masters

Doha: Grossklaus unterliegt im Goldenscore

Beim Masters in Doha (QAT) kommt Ciril Grossklaus (-90kg) nicht über die Startrunde hinaus. 


Intro image
Masters Doha 2021

Doha: Frühes Aus für Nils Stump

Judoka Nils Stump (-73kg) musste sich beim Masters in Doha in der Startrunde geschlagen geben.


Intro image
Interview

Ciril Grossklaus: «Es sind die letzten Monate meiner Aktivzeit»

Ciril Grossklaus stellt sich auf seine finale Saison ein. Schritt für Schritt will der Schweizer Judoka sein Ziel der Olympischen Spiele in Tokio erreichen.


Intro image
Masters Doha

Masters 2021: Siege und Rückschlag für Evelyne Tschopp

Evelyne Tschopp kämpfte sich beim Masters in Doha (QAT) auf Rang 7. Verletzungsbedingt konnte sie den Hoffnungslauf nicht mehr antreten.


Intro image
Veteranen

Jahresrückblick der Veteranen

Die Wettkämpfer*innen der Altersklassen 30+ blicken auf ein schwieriges Jahr mit ausgewählten Highlights zurück.