Taïso, - A. Landais / B. Baltisberger

Neue Inspiration dank Taïso Workshop

image

Rund 30 interessierte Lehrer*innen und Coaches waren beim Online-Kurs zum Thema Taïso anwesend, der von Arthur Clerget und Alexis Landais geleitet wurde.

image

Während mehr als einer Stunde konnten die Anwesenden den Taïso-Übungen nachgehen und hatten dabei Zeit, über die zentralen Punkte des Workshops nachzudenken. Das Verständnis der verschiedenen Ebenen des Unterrichts, die Erkenntnis des Unterschieds zwischen Ausdruck und Bewegung als auch anderen die Möglichkeit geben, sich zu entfalten, waren dabei wichtige Aspekte. 

« Ich danke allen Teilnehmer*innen, die sich die Zeit genommen haben, an dieser Sitzung dabeizusein, und ich begrüsse die Professionalität und Energie von Arthur, der den Kurs gemeinsam mit mir leitete » – Alexis Landais. 


 

Top News

«Kuatsu Lektion» mit Harry – Teste dein Wissen!

Unfall im Dojo – darf, soll oder muss man helfen? Kuatsu-Harry erklärt diese und andere ...

U18 wieder auf internationalen Tatami

Das U18-Kader verbrachte eine Woche im Trainingslager in St. Johann (AUT). 


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Kuatsu

«Kuatsu Lektion» mit Harry – Teste dein Wissen!

Unfall im Dojo – darf, soll oder muss man helfen? Kuatsu-Harry erklärt diese und andere Fragen. 


Intro image
U18

U18 wieder auf internationalen Tatami

Das U18-Kader verbrachte eine Woche im Trainingslager in St. Johann (AUT). 


Intro image
Ju-Jitsu

9. April: «Play True Day»

Ein Ju-Jitsu-Wettkampf bedeutet Spass, Herausforderung, aber auch Sportsgeist und Fairness.


Intro image
Homeworkout

Gelungenes Training mit Fabienne Kocher

Am 31. März fand ein effizientes Workout zuhause vor dem Bildschirm mit Topathletin Fabienne Kocher statt. 


Intro image
Jahresbericht

SJV Jahresbericht 2020

Was gibt es zu berichten aus dem vergangenen Jahr? Erfahre mehr im offiziellen Jahresbericht des Schweizerischen Judo und Ju-Jitsu Verband. 


Intro image
Randori Day Grenchen

«Randori Day» : Sicherheit dank Schnelltests

Am 27. März konnte der «Randori Day» in Grenchen für leistungsorientierte Nachwuchsjudoka stattfinden. Dank medizinischem Support und neuen Covid-Schnelltests konnte der SJV einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit leisten. 


Intro image
GS Tbilisi

Tiflis: Schweizer Team ohne Erfolg in Georgien

Die Schweizer Judoka Fabienne Kocher und Ciril Grossklaus blieben beim Grand Slam Tbilisi (GEO) unter ihren Erwartungen. 


Intro image
Homeworkout

Live-Training mit Fabienne Kocher

Trainiere am 31. März um 19:00 Uhr vor dem Bildschirm mit Fabienne Kocher.