SJV, - Samuel Knoepfel

Ombudsstelle: David Weingartner zurückgetreten

image

Rücktritt von und Verdankung an David Weingartner (ehemals SJV Ombudsmannes der deutschen Sprachregion).

image

Die briefliche Durchführung der Delegiertenversammlung (DV) 2021 ist nun abgeschlossen und die Abstimmungsergebnisse sind publiziert worden.

Per dieser DV hat David Weingartner seinen Rücktritt als Ombudsmann der deutschen Sprachregion eingereicht. Der SJV bedankt sich herzlich bei ihm für seine Dienste im Verband und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.

Laut SJV Statuten, Art. 22.1. muss es für jede Sprachregion eine Ombudsperson haben. Die Vakanz besteht nach David Weingartners Rücktritt nach wie vor. Die entsprechende Stellenanzeige haben wir vor ein paar Monaten auf der Website publiziert.

Wie aus den Medien zu entnehmen ist, ist die Installation einer zentralen Meldestelle durch den Dachverband Swiss Olympic auf folgendes Jahr geplant. Wie sich dies genau auf die SJV Ombudsstelle und andere Einrichtungen auswirken wird, ist zurzeit noch nicht klar. Der SJV wird rechtzeitig informieren und allenfalls Anpassungen an den Statuten zur Vorlegung an der ordentlichen DV 2022 vorbereiten.


 

Olympia

Olympische Spiele Tokyo

Alle News und Infos zu den Judo Olympischen Spielen 2021!

Top News

Google feiert den #WorldJudoDay 2021

Eine grosse Geste und schöne Anerkennung für einen Weltsport: Google feiert mit uns den «World ...

JJ WM: «Wir brauchen uns nicht zu verstecken!»

Kämpferisch und entschlossen: Die Schweizer Ju-Jitsuka sprechen über die bevorstehende ...

Swiss Cup: Letzte Tage für die Anmeldung

Alle Mannschaften, die beim diesjährigen «Swiss Cup» antreten möchten, müssen sich bis zum 31. ...

Veteranen-WM: Zweimal Silber und Bronze

Bei der Weltmeisterschaft der Veteranen holte sich das Schweizer Team zweimal Silber und einmal ...


 

News:

Intro image
WJD

Google feiert den #WorldJudoDay 2021

Eine grosse Geste und schöne Anerkennung für einen Weltsport: Google feiert mit uns den «World Judo Day» 2021 zum Gedenken an Jigoro Kanos Geburtstag. 

→ Google Doodle


Intro image
Ju-Jitsu

JJ WM: «Wir brauchen uns nicht zu verstecken!»

Kämpferisch und entschlossen: Die Schweizer Ju-Jitsuka sprechen über die bevorstehende Weltmeisterschaft in Abu Dhabi (UAE). 


Intro image
IJF

World Judo Day 2021

Am 28. Oktober ist der «World Judo Day». Im Zentrum steht die Solidarität.


Intro image
SMM

Swiss Cup: Letzte Tage für die Anmeldung

Alle Mannschaften, die beim diesjährigen «Swiss Cup» antreten möchten, müssen sich bis zum 31. Oktober anmelden. 


Intro image
Verband

Stabilitätspaket: Phase 2

Der Bund und Swiss Olympic haben den Zeithorizont für Phase 2 für des Stabilitätspakets 2021 rückwirkend vom 31.12.2021 auf den 31.08.2021 festgelegt.


Intro image
Veteranen

Veteranen-WM: Zweimal Silber und Bronze

Bei der Weltmeisterschaft der Veteranen holte sich das Schweizer Team zweimal Silber und einmal Bronze. 


Intro image
EO Malaga

Silber und Bronze in Malaga (ESP)

Daniel Eich gewinnt beim European Open in Malaga Silber, Freddy Waizenegger holt sich Bronze. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ne-Waza: Bereit für die WM

Erfolgreiches Trainingswochenende in der Disziplin Ju-Jitsu Ne-Waza unter der Leitung von Nationaltrainer Anderson Pereira.