Ju-Jitsu, - Joris Kuger / A. Pereira

Bronzemedaille an der Ju-Jitsu EM für Anaïs Vintalas

image

An der Ju-Jitsu Europameisterschaft vom 17. – 21. Juli 2021 in Maintal/ Deutschland konnte sich Anaïs Vintalas die Bronze Medaille erkämpfen. Des Weiteren gab es vier fünfte Plätze.

image

→ Bilder (SJV / Thomas Schönenberger)

Nach 1,5 Jahren ohne Wettkampf auf Grund der Pandemie, stand nun in Maintal direkt ein Grossanlass für die Ahlet*innen der Ju-Jitsu Nationalmannschaft auf dem Programm. Keine leichte Aufgabe für die fünf vom SJV selektionierten Athlet*innen, die in ihrer Vorbereitung mit vielen Einschränkungen leben mussten. Nichtsdestotrotz gingen die Athlet*innen hoch motiviert und gut vorbereitet an den Start.

Ergebnisse Fighting System

Nicolas Baez machte bei den Herren -85kg den Anfang. Unser erfahrener Athlet gab nach langer Verletzungspause sein Comeback. Nach einem Auftaktsieg gegen den Russen Ruslan Batsazov, musste er sich gegen den Deutschen und späteren Europameister Daniel Zmeev geschlagen geben. Im Kampf um den 3. Platz unterlag Nicolas nach einem spannenden Kampf dem Serben Nikola Trajkovic.

Für Sina Staub war es die erste erwachsenen Europameisterschaft. Auch Sina konnte ihre erste Begegnung in der Kategorie -48kg für sich entscheiden. Leider unterlag sie anschliessend im Halbfinal der Weltranglistenersten Oxana Moskalenko, sowie im Kampf um den 3. Platz der Italienerin Martina Porcile.

Ergebnisse Ne Waza System

Für das Edelmetall bei der EM 2021 sorgte die Bodenkämpferin Anaïs Vintalas. Trotz starkem Einsatz gegen die Israelin Nisimian Shaked, musste sich die Schweizerin in der Startrunde nach Punkten geschlagen geben. Nach einem Sieg gegen Berea Ana Maria (ROM) ging der dritte Kampf zugunsten der erfahrenen deutschen Kämpferin Denise Krahn aus. Somit resultierte Rang 3. Amanda Schurtz zeigte mit drei Siegen und zwei Niederlagen einen starken Einsatz. Damit holte sich die Athletin den respektablen fünften Rang und blieb nur knapp ausserhalb der Medaillenränge. Ebenfalls Rang fünf erreichte Ilke Bulut nach zwei Siegen und zwei Niederlagen.


 

Olympia

Olympische Spiele Tokyo

Alle News und Infos zu den Judo Olympischen Spielen 2021!

Top News

SJV Maske für Mitglieder

Die Pandemie und das Maske tragen wird uns noch länger begleiten. Der SJV hat eine angenehm zu ...

Schweizer Meisterschaften Kata & Ju-Jitsu

Am Wochenende vom 11. / 12. Dezember finden die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu sowie in der ...

Bilder und Resultate vom Ranking in Weinfelden

Am Wochenende vom 11. / 12. September fand das Ranking-Turnier in Weinfelden statt. Jetzt Bilder ...

Special Olympics Judo Turnier in Balgach

Am Wochenende von 4. – 5. September 2021 fand in Balgach das jährliche internationale Turnier von ...


 

News:

Intro image
Verband

SJV Maske für Mitglieder

Die Pandemie und das Maske tragen wird uns noch länger begleiten. Der SJV hat eine angenehm zu tragende Stoffmaske herstellen lassen.


Intro image
Kata / Ju-Jitsu

Schweizer Meisterschaften Kata & Ju-Jitsu

Am Wochenende vom 11. / 12. Dezember finden die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu sowie in der Kata in Martigny statt. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom Ranking in Weinfelden

Am Wochenende vom 11. / 12. September fand das Ranking-Turnier in Weinfelden statt. Jetzt Bilder anschauen… 


Intro image
A-Judo

Special Olympics Judo Turnier in Balgach

Am Wochenende von 4. – 5. September 2021 fand in Balgach das jährliche internationale Turnier von Special Olympics für Judoka mit geistiger Beeinträchtigungen statt


Intro image
IJF

IJF « BE A CLIMATE CHAMPION »

Jetzt mitmachen und Greencards sowie Trophäen gewinnen – doch am allerwichtigsten: Leiste einen Beitrag für die Umwelt! 


Intro image
Ausbildung

Seminar für Judo und Ju-jitsu Lehrer

Am 31. Oktober findet das Fortbildungsseminar für Judo & Ju-Jitsu Lehrer in Grenchen statt.


Intro image
U21

Selektion für die U21 WM

Nach den U21-Europameisterschaften in Luxemburg hat die Abteilung Leistungssport des SJV folgende Judoka für die WM selektioniert:


Intro image
U21

U21 EM: Rang 5 für Olivia Gertsch

Bei den Europameisterschaften der U21 in Luxemburg erkämpfte sich Olivia Gertsch den fünften Rang -57kg, Aurélien Bonferroni wurde Siebter -81kg.