U18, - Dominique Hischier

U18 Europameisterschaft 2021

image

Die Abteilung Leistungssport hat drei Athlet*innen für die U18-Europameisterschaften in Riga, Lettland, im August selektioniert.

image

Zwei Athletinnen zeigten sehr gute Leistungen und erfüllten damit die Selektionskriterien des Schweizerischen Judo & Ju Jitsu Verbandes.

  • Binta Ndiaye (2004) -52kg
  • April Fohouo (2005) -70kg

Es wurde ausserdem beschlossen, dem jungen Athleten Stevan Maitin, der die Auswahlkriterien teilweise erfüllte, eine Wild Card zu gewähren. Er bewies ein grosses Potenzial für die Zukunft und zeigt sich sehr engagiert in Trainings und Wettkämpfen.

  • Wild Card / Stevan Maitin (2006) -55kg

Das Team wird von Markus Wellenreiter geführt und wird mit Zuversicht und Ehrgeiz an diese Meisterschaft reisen. Diese erste kontinentale Erfahrung für die jungen Judoka ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg ihrer sportlichen Entwicklung und ein Eintritt in die Welt des Spitzensports.

«Wir wünschen ihnen allen viel Erfolg», Dominique Hischier, Chef Leistungssport. 


 

Olympia

Olympische Spiele Tokyo

Alle News und Infos zu den Judo Olympischen Spielen 2021!

Top News

SJV Maske für Mitglieder

Die Pandemie und das Maske tragen wird uns noch länger begleiten. Der SJV hat eine angenehm zu ...

Schweizer Meisterschaften Kata & Ju-Jitsu

Am Wochenende vom 11. / 12. Dezember finden die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu sowie in der ...

Bilder und Resultate vom Ranking in Weinfelden

Am Wochenende vom 11. / 12. September fand das Ranking-Turnier in Weinfelden statt. Jetzt Bilder ...

Special Olympics Judo Turnier in Balgach

Am Wochenende von 4. – 5. September 2021 fand in Balgach das jährliche internationale Turnier von ...


 

News:

Intro image
Verband

SJV Maske für Mitglieder

Die Pandemie und das Maske tragen wird uns noch länger begleiten. Der SJV hat eine angenehm zu tragende Stoffmaske herstellen lassen.


Intro image
Kata / Ju-Jitsu

Schweizer Meisterschaften Kata & Ju-Jitsu

Am Wochenende vom 11. / 12. Dezember finden die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu sowie in der Kata in Martigny statt. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom Ranking in Weinfelden

Am Wochenende vom 11. / 12. September fand das Ranking-Turnier in Weinfelden statt. Jetzt Bilder anschauen… 


Intro image
A-Judo

Special Olympics Judo Turnier in Balgach

Am Wochenende von 4. – 5. September 2021 fand in Balgach das jährliche internationale Turnier von Special Olympics für Judoka mit geistiger Beeinträchtigungen statt


Intro image
IJF

IJF « BE A CLIMATE CHAMPION »

Jetzt mitmachen und Greencards sowie Trophäen gewinnen – doch am allerwichtigsten: Leiste einen Beitrag für die Umwelt! 


Intro image
Ausbildung

Seminar für Judo und Ju-jitsu Lehrer

Am 31. Oktober findet das Fortbildungsseminar für Judo & Ju-Jitsu Lehrer in Grenchen statt.


Intro image
U21

Selektion für die U21 WM

Nach den U21-Europameisterschaften in Luxemburg hat die Abteilung Leistungssport des SJV folgende Judoka für die WM selektioniert:


Intro image
U21

U21 EM: Rang 5 für Olivia Gertsch

Bei den Europameisterschaften der U21 in Luxemburg erkämpfte sich Olivia Gertsch den fünften Rang -57kg, Aurélien Bonferroni wurde Siebter -81kg.