Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Bilder vom Ju-Jitsu Kader-Training

image

Beim Kadertraining unter der Leitung des neuen Coaches Michel van Rijt zeigten die Athlet*innen vollen Einsatz – schliesslich steht ein grosser Event in Aussicht. 

image
Ungebrochener Teamspirit: Die Schweizer Ju-Jitsuka trainieren gemeinsam für ihre Ziele. | SJV / Benar Baltisberger

→ Bilder

Die Schweizer Ju-Jitsuka wollen hoch hinaus. Im Sommer 2022 finden die World Games in Birmingham (USA) statt. Für den neuen Nationaltrainer Michel van Rijt geht es nun darum, mit dem bestehenden Team künftig möglichst viele Punkte für eine erfolgreiche Qualifikation zu sammeln. Für dieses Ziel stehen alle Athlet*innen mit voller Überzeugung auf den Tatami – ob es am Ende darum geht, sich selber zu qualifizieren oder seine Trainingspartner maximal zu unterstützen. Die Schweizer Ju-Jitsuka bilden ein starkes Team und kämpfen getreu unseren Werten für die gemeinsamen Ziele – das zeigt sich nicht zuletzt in den Bildern. 

Was der neue Nationaltrainer Michel van Rijt über sich, das Schweizer Team und die Ziele zu sagen hat, erfahrt ihr im Video-Interview 


 

Olympia

Olympische Spiele Tokyo

Alle News und Infos zu den Judo Olympischen Spielen 2021!

Top News

SJV Maske für Mitglieder

Die Pandemie und das Maske tragen wird uns noch länger begleiten. Der SJV hat eine angenehm zu ...

Schweizer Meisterschaften Kata & Ju-Jitsu

Am Wochenende vom 11. / 12. Dezember finden die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu sowie in der ...

Bilder und Resultate vom Ranking in Weinfelden

Am Wochenende vom 11. / 12. September fand das Ranking-Turnier in Weinfelden statt. Jetzt Bilder ...

Special Olympics Judo Turnier in Balgach

Am Wochenende von 4. – 5. September 2021 fand in Balgach das jährliche internationale Turnier von ...


 

News:

Intro image
Verband

SJV Maske für Mitglieder

Die Pandemie und das Maske tragen wird uns noch länger begleiten. Der SJV hat eine angenehm zu tragende Stoffmaske herstellen lassen.


Intro image
Kata / Ju-Jitsu

Schweizer Meisterschaften Kata & Ju-Jitsu

Am Wochenende vom 11. / 12. Dezember finden die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu sowie in der Kata in Martigny statt. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom Ranking in Weinfelden

Am Wochenende vom 11. / 12. September fand das Ranking-Turnier in Weinfelden statt. Jetzt Bilder anschauen… 


Intro image
A-Judo

Special Olympics Judo Turnier in Balgach

Am Wochenende von 4. – 5. September 2021 fand in Balgach das jährliche internationale Turnier von Special Olympics für Judoka mit geistiger Beeinträchtigungen statt


Intro image
IJF

IJF « BE A CLIMATE CHAMPION »

Jetzt mitmachen und Greencards sowie Trophäen gewinnen – doch am allerwichtigsten: Leiste einen Beitrag für die Umwelt! 


Intro image
Ausbildung

Seminar für Judo und Ju-jitsu Lehrer

Am 31. Oktober findet das Fortbildungsseminar für Judo & Ju-Jitsu Lehrer in Grenchen statt.


Intro image
U21

Selektion für die U21 WM

Nach den U21-Europameisterschaften in Luxemburg hat die Abteilung Leistungssport des SJV folgende Judoka für die WM selektioniert:


Intro image
U21

U21 EM: Rang 5 für Olivia Gertsch

Bei den Europameisterschaften der U21 in Luxemburg erkämpfte sich Olivia Gertsch den fünften Rang -57kg, Aurélien Bonferroni wurde Siebter -81kg.