EO Sarajevo, - Benar Baltisberger

Samuel Waizenegger gewinnt Bronze in Sarajevo (BIH)

image

Beim European Open in Sarajevo erkämpfte sich Samuel Waizenegger in der Kategorie -60kg die Bronzemedaille. 

image

→ Bilder & Resultate

Am Wochenende vom 18. / 19. September fand das European Open in Sarajevo (BIH) mit 305 Judoka aus 29 teilnehmenden Nationen statt; die Schweiz war mit 2 Athletinnen und 13 Athleten vertreten. Der Wettkampf diente als ideale Gelegenheit für Nachwuchstalente im Elite-Bereich, um sich für die kommende Olympiade zu empfehlen. 

Samuel Waizenegger (-60kg) wusste seine Chance zu nutzen und glänzte am Ende mit der Bronzemedaille. Der 24-Jährige vom «Judo & CO Servion» stand nach einem Freilos und einem Sieg im Viertelfinale, wo er die einzgie Niederlage gegen Nemanja Milic (SRB) akzeptieren musste. Im Hoffnungslauf siegte Samuel im Duell gegen den Franzosen Gabin Supervielle und um Bronze schliesslich gegen David Naji aus Ungarn. 

Für die weiteren Schweizer Starter*innen verlangte das Turnier viel Lehrgeld ab. Lukas Wittwer holte sich in der Klasse -81kg zwei Siege und wurde in der dritten Runde geschlagen, Adam Batsiev (-73kg) schaffte einen Sieg und eine Niederlage. 

Grand Prix Zagreb (HRV)

Der kommende Grand Prix in Zagreb vom 24. - 26. September wird die nächste Gelegenheit sein, um eine Reaktion zu zeigen. Für die Schweiz werden Samuel Waizenegger und Lionel Schwander (-60kg), Lukas Wittwer (-81kg), Daniel Eich (-100kg) sowie Alina Lengweiler (-70kg) zum Kampf angrüssen. → Zum Wettkampf

 


 

Olympia

Olympische Spiele Tokyo

Alle News und Infos zu den Judo Olympischen Spielen 2021!

Top News

Google feiert den #WorldJudoDay 2021

Eine grosse Geste und schöne Anerkennung für einen Weltsport: Google feiert mit uns den «World ...

JJ WM: «Wir brauchen uns nicht zu verstecken!»

Kämpferisch und entschlossen: Die Schweizer Ju-Jitsuka sprechen über die bevorstehende ...

Swiss Cup: Letzte Tage für die Anmeldung

Alle Mannschaften, die beim diesjährigen «Swiss Cup» antreten möchten, müssen sich bis zum 31. ...

Veteranen-WM: Zweimal Silber und Bronze

Bei der Weltmeisterschaft der Veteranen holte sich das Schweizer Team zweimal Silber und einmal ...


 

News:

Intro image
WJD

Google feiert den #WorldJudoDay 2021

Eine grosse Geste und schöne Anerkennung für einen Weltsport: Google feiert mit uns den «World Judo Day» 2021 zum Gedenken an Jigoro Kanos Geburtstag. 

→ Google Doodle


Intro image
Ju-Jitsu

JJ WM: «Wir brauchen uns nicht zu verstecken!»

Kämpferisch und entschlossen: Die Schweizer Ju-Jitsuka sprechen über die bevorstehende Weltmeisterschaft in Abu Dhabi (UAE). 


Intro image
IJF

World Judo Day 2021

Am 28. Oktober ist der «World Judo Day». Im Zentrum steht die Solidarität.


Intro image
SMM

Swiss Cup: Letzte Tage für die Anmeldung

Alle Mannschaften, die beim diesjährigen «Swiss Cup» antreten möchten, müssen sich bis zum 31. Oktober anmelden. 


Intro image
Verband

Stabilitätspaket: Phase 2

Der Bund und Swiss Olympic haben den Zeithorizont für Phase 2 für des Stabilitätspakets 2021 rückwirkend vom 31.12.2021 auf den 31.08.2021 festgelegt.


Intro image
Veteranen

Veteranen-WM: Zweimal Silber und Bronze

Bei der Weltmeisterschaft der Veteranen holte sich das Schweizer Team zweimal Silber und einmal Bronze. 


Intro image
EO Malaga

Silber und Bronze in Malaga (ESP)

Daniel Eich gewinnt beim European Open in Malaga Silber, Freddy Waizenegger holt sich Bronze. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ne-Waza: Bereit für die WM

Erfolgreiches Trainingswochenende in der Disziplin Ju-Jitsu Ne-Waza unter der Leitung von Nationaltrainer Anderson Pereira.