Ranking, - Thomas Gammenthaler / B. Baltisberger

Erfolgreiches Ranking-Turnier in Murten

image

Am 25. September 2021 organisierte der Judo Club Hara Sport Murten nach einem Jahr Pause die 16. Ausgabe des Judo Ranking Turniers in Murten.

image

→ Bilder (SJV / Severin Lüthi)

Die Kategorien Jugend, Junioren und Elite kämpften am Samstag in der Turnhalle der OSRM um die Medaillen. Das Turnier vom Sonntag, an dem die Schülerinnen und Schüler antreten sollten, wurde aufgrund der immer noch angespannten Corona-Lage an den Schulen abgesagt.

Knapp 400 Judoka traten am Samstag in 38 Kategorien um die Medaillen. In der Kategorie Jugend Herren bis 60 kg waren alleine schon 27 Kämpfer auf den Tatami. Das Turnier wurde gemäss dem Schutzkonzept ohne Zuschauer durchgeführt, die anwesenden Judoka und Coaches konnten aber sehr schöne und spannende Kämpfe verfolgen. Nach einer langen Wettkampfpause war dies für viele begeisterte Judofans ein lang ersehnter Moment.

Die Judoka aus Murten konnten den Elan aus den Trainings nicht mitnehmen. Zwei Murtner mussten sich bereits vor den Medaillenentscheidungen aus dem Wettkampfgeschehen verabschieden. Hans Reutegger kämpfte stark und konnte sich in der Hoffnungsrunde bis zum Kampf um die Bronze-Medaille hocharbeiten. Im Entscheidungskampf konnte er seinen Gegner sogar in Bedrängnis bringen, musste sich aber schlussendlich am Boden geschlagen geben.

«Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die die erfolgreiche Durchführung des Turniers möglich gemacht haben. Ein grosser Dank gilt auch allen teilnehmenden Wettkämpfer und Wettkämpferinnen, den Coachs sowie den Kampfrichtern, die sich vorbildlich an die Hygienemassnahmen gehalten haben und so einen grossen Beitrag an den reibungslosen Ablauf geleistet haben», so Thomas Gammenthaler abschliessend. 


 

Olympia

Olympische Spiele Tokyo

Alle News und Infos zu den Judo Olympischen Spielen 2021!

Top News

Google feiert den #WorldJudoDay 2021

Eine grosse Geste und schöne Anerkennung für einen Weltsport: Google feiert mit uns den «World ...

JJ WM: «Wir brauchen uns nicht zu verstecken!»

Kämpferisch und entschlossen: Die Schweizer Ju-Jitsuka sprechen über die bevorstehende ...

Swiss Cup: Letzte Tage für die Anmeldung

Alle Mannschaften, die beim diesjährigen «Swiss Cup» antreten möchten, müssen sich bis zum 31. ...

Veteranen-WM: Zweimal Silber und Bronze

Bei der Weltmeisterschaft der Veteranen holte sich das Schweizer Team zweimal Silber und einmal ...


 

News:

Intro image
WJD

Google feiert den #WorldJudoDay 2021

Eine grosse Geste und schöne Anerkennung für einen Weltsport: Google feiert mit uns den «World Judo Day» 2021 zum Gedenken an Jigoro Kanos Geburtstag. 

→ Google Doodle


Intro image
Ju-Jitsu

JJ WM: «Wir brauchen uns nicht zu verstecken!»

Kämpferisch und entschlossen: Die Schweizer Ju-Jitsuka sprechen über die bevorstehende Weltmeisterschaft in Abu Dhabi (UAE). 


Intro image
IJF

World Judo Day 2021

Am 28. Oktober ist der «World Judo Day». Im Zentrum steht die Solidarität.


Intro image
SMM

Swiss Cup: Letzte Tage für die Anmeldung

Alle Mannschaften, die beim diesjährigen «Swiss Cup» antreten möchten, müssen sich bis zum 31. Oktober anmelden. 


Intro image
Verband

Stabilitätspaket: Phase 2

Der Bund und Swiss Olympic haben den Zeithorizont für Phase 2 für des Stabilitätspakets 2021 rückwirkend vom 31.12.2021 auf den 31.08.2021 festgelegt.


Intro image
Veteranen

Veteranen-WM: Zweimal Silber und Bronze

Bei der Weltmeisterschaft der Veteranen holte sich das Schweizer Team zweimal Silber und einmal Bronze. 


Intro image
EO Malaga

Silber und Bronze in Malaga (ESP)

Daniel Eich gewinnt beim European Open in Malaga Silber, Freddy Waizenegger holt sich Bronze. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ne-Waza: Bereit für die WM

Erfolgreiches Trainingswochenende in der Disziplin Ju-Jitsu Ne-Waza unter der Leitung von Nationaltrainer Anderson Pereira.