JJ WM, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu WM: Bronze für Jokl / Schönenberger

image

Beim ersten Einsatztag der Ju-Jitsu WM in Abu Dhabi gewinnen Sofia Jokl und Thomas Schönenberger Bronze. Hannah Krause wurde 5te bei den U18 -57kg. 

image

Mit Fokus auf Gold grüsste das Mixed-Duo um Sofia Jokl und Thomas Schönenberger bei der Weltmeisterschaft 2021 zum Wettkampf an. Nach einem Freilos setzten sich die Schweizer Ju-Jitsuka im Viertelfinale gegen das Duo aus Thailand durch. Im Halbfinale mussten sie sich gegen das Team aus Deutschland beugen, das in der Folge den WM-Titel holte. «Beim Kampf um Bronze gegen das Duo aus Rumänien konnten Sofia und Thomas erneut demonstrieren, weshalb sie seit Jahren auf Weltniveau kämpfen», analysiert Nationaltrainer Michel Van Rijt zufrieden. Mit einer starken Leistung sicherten sich die Schweizer den dritten Rang. 

Auch das WM-Debut der U18-Athletin Hannah Krause war erfolgreich. Hannah startete sehr gut mit zwei starken Siegen mit Full-Ippn gegen ihre Konkurrentinnen aus Kasachstan und Slowenien. Im Halbfinale traf Hannah auf eine starke russische Kämpferin, die sich mittels ihrer Erfahrung durchsetzte und die Schweizerin in den Bronzekampf verwies. «Hannah hat für den dritten Rang wirklich alles gegeben. Es fehlte noch etwas an Erfahrung, was dazu führte, dass sie das Podest heute knapp verpasste. Trotzallem ist das ein sehr guter fünfter Rang für die junge Athletin», so Michel Van Rijt. 


 

Olympia

Olympische Spiele Tokyo

Alle News und Infos zu den Judo Olympischen Spielen 2021!

Top News

Geschenkidee: Judo- & Ju-Jitsu-Bücher !

Auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Weihnachten?

Stellenausschreibung: Geschäftsführer/in

Der Schweizerische Judo- & Jiu-Jitsu-Verband sucht eine/n : Geschäftsführer/in 80 - ...

Schweizer Einzelmeisterschaft 2021

Spannung, Emotionen, Freundschaft – wir blicken auf eine gelungene Schweizer Einzelmeisterschaft in ...

Der Vorstand informiert über die Entlassung von Samuel Knoepfel

Der Vorstand des SJV hat beschlossen, die Zusammenarbeit mit Herrn Samuel Knoepfel zu beenden. Der ...


 

News:

Intro image
Geschenkidee

Geschenkidee: Judo- & Ju-Jitsu-Bücher !

Auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Weihnachten?


Intro image
SJV Jobs

Stellenausschreibung: Geschäftsführer/in

Der Schweizerische Judo- & Jiu-Jitsu-Verband sucht eine/n : Geschäftsführer/in 80 - 100%. 


Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2021

Spannung, Emotionen, Freundschaft – wir blicken auf eine gelungene Schweizer Einzelmeisterschaft in Biel zurück. 


Intro image
SJV

Der Vorstand informiert über die Entlassung von Samuel Knoepfel

Der Vorstand des SJV hat beschlossen, die Zusammenarbeit mit Herrn Samuel Knoepfel zu beenden. Der SJV möchte Herrn Knoepfel für sein Engagement und seinen Einsatz für den Schweizer Judo- und Ju-Jitsu-Verband herzlich danken. Sein Arbeitsverhältnis endet gemäss Kündigungsfrist und Vertrag Ende Februar 2022. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.


Intro image
SEM

Vorschau: Schweizer Meisterschaften 2021

Dieses Wochenende findet die Schweizer Einzelmeisterschaft in Biel statt. Die besten Judoka des Landes kämpfen um die nationalen Titel.


Intro image
SEM

Hygienemassnahmen: Aktuelle Infos

Aktuelle Bestimmungen in Bezug auf die Hygienemassnahmen während der Schweizer Einzelmeisterschaften: Ausserhalb der Mattenfläche gilt eine Maskenpflicht. 


Intro image
Jobs

JC Uster sucht Judo Trainer*in

Der Judo Club Uster sucht eine*n Judo-Trainerin (60-70%).


Intro image
Kata

Ludres: Vier Medaillen für das Schweizer Kata-Team

Am Samstag, den 6. November, fand in Ludres bei Nancy (FRA) das 12. internationale Kata-Open statt. Fünf Paare vertraten die Schweiz und präsentierten sechs Kata.