Leistungssport, - Dominique Hischier

Der Chef Leistungssport kommuniziert

image

Kommunikation von die Abteilung Leistungsport

image

«Ich freue mich, einen neuen Teilzeitmitarbeiter in der Abteilung Leistungssport des Schweizerischen Judo & Ju Jitsu Verbandes als Admin Manager Judo ankündigen zu können. Die Hauptaufgabe von Herrn Edouard Blanc wird darin bestehen, den Chef Leistungssport zu unterstützen, insbesondere in der gesamten administrativen Verwaltung der Abteilung. Herr Blanc beherrscht die deutsche, französische und englische Sprache. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse des Spitzensports, seiner Institutionen in der Schweiz und der Funktionsweise der Verbände, weshalb ich überzeugt bin, dass er die ideale Person für diese Aufgabe ist. Ich möchte mich bei Swiss Olympic bedanken, die die Stelle finanziert. Ich wünsche Herrn Blanc einen guten Start in sein Amt und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.»

– Dominique Hischier, Chef Leistungssport


 

Olympia

Olympische Spiele Tokyo

Alle News und Infos zu den Judo Olympischen Spielen 2021!

Top News

Fabienne Kocher als Aargauer Sportlerin 2021 nominiert [Video]

Unsere Topathletin Fabienne Kocher wurde für die Wahl als Aargauer Sportlerin des Jahres nominiert. ...

Vorschau: Ranking-Turnier Morges

Am Wochenende vom 22. / 23. Januar findet das Ranking- sowie das Schülerturnier in Morges ...

SMM: Einschreibung geschlossen

Die Einschreibungen der Mannschaften für die SMM 2022 sind geschlossen. Wir danken für die ...

Gemeinsam für sauberen Sport

Der SJV bekennt sich vorbehaltlos zu dopingfreiem Sport, unterstützt die Dopingprävention und ...


 

News:

Intro image
Sportlerwahl

Fabienne Kocher als Aargauer Sportlerin 2021 nominiert [Video]

Unsere Topathletin Fabienne Kocher wurde für die Wahl als Aargauer Sportlerin des Jahres nominiert. Die Abstimmung erfolgt ab dem 19. Februar.


Intro image
Ranking

Vorschau: Ranking-Turnier Morges

Am Wochenende vom 22. / 23. Januar findet das Ranking- sowie das Schülerturnier in Morges statt. 


Intro image
SMM

SMM: Einschreibung geschlossen

Die Einschreibungen der Mannschaften für die SMM 2022 sind geschlossen. Wir danken für die Kenntnisnahme. 


Intro image
Integrity

Gemeinsam für sauberen Sport

Der SJV bekennt sich vorbehaltlos zu dopingfreiem Sport, unterstützt die Dopingprävention und pflegt eine aktive Zusammenarbeit mit der Stiftung Swiss Sport Integrity.


Intro image
Judo Manual

Neudruck des «Judo Manual»

Der offizielle Ausbildungsleitfaden des SJV, das «Judo Manual», steht wieder als Druckausgabe zur Verfügung. 


Intro image
SJV Mitglieder

Mitglieder-Rabatt

Der SJV erweitert dank der Partnerschaft mit «White Silhoutte» das Angebot für Mitgliederrabatte.


Intro image
Kagami Biraki

Ein frohes neues Jahr 2022

Der SJV wünscht allen ein frohes neues Jahr. Das geplante Neujahrsfest, das «Kagami biraki», musste leider abgesagt werden. 


Intro image
SJV

Hinschied von Herrn Peter Brodmann

Herr Peter Brodmann, Präsident des Bündner Kantonalverbandes und ehemaliges SJV Vorstandsmitglied ist am 22. Dezember 2021 verstorben.