Veteranenturnier in Mouvaux, Bronze für Gilbert Pantillon.
Nachdem das Turnier zwei Jahre lang aufgrund von COVID nicht stattgefunden hatte, traten am Wochenende vom 20. bis 21. Januar 2023 Veteranen aus zahlreichen Ländern gegeneinander an.
Mit grosser Motivation reisten 650 Teilnehmer zu diesem großartigen Turnier, das vom NORD-Judo-Komitee mit Elan organisiert wurde. Es war auch das erste Jahr, in dem das Turnier an zwei Tagen stattfand. Am Samstag kämpften die M1 bis M4 sowie alle Damen F1 - F9.
Am Sonntag waren die M5 bis M9 an der Reihe, um die Podiumsplätze unter sich aufzuteilen, wobei die Stimmung wie gewohnt sehr engagiert war.
Samstag :
- Dominic Siegrist M2 -81kg, startete gut in seinen Kampf, aber leider wurde er im Golden Score von einem Franzosen gekontert.
- Luca Torsello M3 -66kg, er verliert seine ersten beiden Kämpfe und gewinnt den dritten im Pool, nicht für die nächste Runde qualifiziert.
Sonntag :
- Gilbert Pantillon M7 -81kg, er verliert den ersten Kampf durch Entscheidung nach Golden Score, danach gewinnt er alle drei Kämpfe um die Bronzemedaille.
- Marcel Fürst M7 -90kg, er verliert den ersten Kampf, gewinnt den zweiten in der Repechage und verliert den Kampf um den 3. Platz, er wird 5.
- Hans Nessensohn M8 -66 kg, er verliert den ersten Kampf und dann den zweiten Kampf um die Repechage, nicht platziert.
- Jean-Pierre Torriglia M8 -66 kg, er verliert den ersten Kampf sowie den Kampf in der Repechage und wird nicht klassiert.
Ich danke den Schweizer Teilnehmern für ihren Einsatz in Mouvaux und ermutige andere interessierte Veteranen, an einem Wettkampf teilzunehmen, um eine neue Herausforderung zu finden.
Das nächste Veteranentraining findet am 28. Januar 2023 in Nidau statt, kommen Sie zahlreich.
– Gilbert Pantillon