Talentweekend während SJO 2016
Während die Elite in Uster kämpfte, war auch der Nachwuchs fleissig und durfte dafür das SJO besuchen
Das Talent Weekend ist ein Anlass der besonderen Art. Es ist der dritte nationale Trainingszusammenzug der zwölf Kantonalkader. Es haben rund 220 Judoka im Alter von 11 bis 14 Jahren und um die 20 Trainerinnen und Trainer teilgenommen.
Mit der Schweizer Olympiahoffnung, Ciril Grossklaus, und dem World Cup Medaillenträger, Patrik Moser, haben zwei Top-Athleten der Schweizer Nationalmannschaft die Trainings geleitet. In den Lektionen brachten die beiden den Nachwuchs Judoka ihre Spezialtechniken näher. Die jungen Judosportler waren sichtlich begeistert. Das Duo hat gezeigt, dass sie nicht nur als Athleten, sondern auch als Trainer gute Qualitäten mit sich bringen.
Wiederum wurde das Talent Weekend mit dem European Cup Uster / ZH kombiniert. Mit dem Besuch am Wettkampf konnten sowohl die jungen Judoka als auch die Trainer/Innen spannende Finalkämpfe erleben und vor allem mit den Schweizern mitfiebern und sie anfeuern.
"Im Namen des SJV hoffe ich, dass das Talent Weekend als unvergessenes und besonderes Erlebnis in den Köpfen unserer jungen Talente bleibt und freue mich auf das nächste Jahr", so Markus Wellenreiter, Verantwortlicher U15.
Bilder:
- Training mit Ciril Grossklaus → via Facebook | → via flickr
- Training mit Patrik Moser → via Facebook | → via flickr