Trainingslager, - Benar Baltisberger

Judo Trainingslager in Lignano

image

Das NLZ startet das Jahr mit dem Lager in Italien

image
Übung macht den Meister: In Lignano treffen sich motivierte Athleten, um an ihrem Judo zu arbeiten.

Das neue Jahr beginnt intensiv für die Elite Judoka des NLZ. Vom 3. - 6. Januar standen Larissa Csatari, Simon Schnell, Patrik Moser, Tobias Meier, Jonathan Schindler, Florian Girardoz und Dominik Sommer auf den Matten in Lignano (ITA). Begleitet vom NLZ-Trainer Alberto Borin konnten sich die Athleten mit internationalen Kontrahenten messen und sich so auf die kommende Saison vorbereiten. 

"Vorwiegend Italiener, aber auch Russen und weitere Nationen trifft man hier auf den Matten. Nun geht es direkt weiter ins Lager nach Mittersil", so Patrik Moser (-100kg). In Östereich wird dann das internationale Teilnehmerfeld noch um ein Vielfaches erweitert. Das traditionelle Trainingslager in Mittersil, das jeweils Anfang Jahres auf dem Programm sämtlicher Topathleten steht, wird auch dieses Jahr wieder zum Gipfeltreffen der europäischen Spitzenjudoka. Eine Vorbereitung, die sich keiner entgehen lassen will.

Viel Erfolg vorweg allen beteiligten Schweizer Judoka.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.