Wettkampf Nachwuchs Judo, - Benar Baltisberger

Int. Turnier Eindhoven: 12 Medaillen!

image

Gold für Luc Heitz und Timo Allemann

image
Schweizer Dominanz in der stark besetzten Kategorie M21 -73kg

→ Bilder

Die Schweizer Nachwuchsathleten starten erfolgreich ins neue Jahr. Am stark besetzten Turnier ind Eindhoven (NDL) reichte es am Ende für 12 Medaillen. Davon blieben zwei Schweizer an ihrem Tag ungeschlagen: Luc Heitz sicherte sich Gold in der Kategorie M18 -90kg, Timo Allemann konnte sich im Schweizer Final der M21 -73kg gegen Lukas Wittwer durchsetzen.

Ein schier endloses Teilnehmerfeld erwartete die Nachwuchs-Judoka in Eindhoven. Nicht nur technisch mussten sich die Athleten beweisen, sondern auch konditionell wurde mehr denn je abverlangt. Eine der hartnäckigsten Medaillen erkämpfte sich Paul Ronchi vom CRPR: Für seine bronzene Auszeichnung musste der U18-Athlet unglaubliche 9 Kämpfe abliefern! Kaum weniger Kämpfe waren es für viele weitere: Nils Stump und Simon Heid, beide Bronze -66kg, bekamen ihre Medaillen nicht unter 7 Kämpfen.

Im anschliessenden Lager beteiligten sich das NLZ Zürich, das CRP Romadie und die NLZ-Academy. Mit internationalen Trainingspartner konnten die Athleten noch einmal optimal profitieren und sich für die kommende Saison vorbereiten.

F21 
2. Carina Hildbrand, -63kg 

M21 
1. Timo Allemann, -73kg 
2. Lukas Wittwer, -73kg 
3. Flavio Carrea, -55kg 
3. Nils Stump, -66kg 
3. Simon Heid, -66kg 

F18 
2. Aline Erni, -44kg 
3. Manon Monnard, -48kg 

M18 
1. Luc Heitz, -90kg 
2. Leandro Brühlmann, -66kg 
3. Paul Ronchi, -60kg 

F15 
2. Janna Stäheli, -44kg


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020