Kodokan Open (Ger), - Alexandra Erni / Benar Baltisberger

Gold für Erni / Petritsch

image

Das Swiss Ju-Jitsu Team startet erfolgreich in die Saison: 5 Medaillen am Kodokan Open!

image
Strahlende Sieger: Das Duo Erni / Petritsch

Das Swiss Ju-Jitsu Team bestimmte das Niveau in Norderstedt. Die Schweizer Kämpfer konnten die in der Grundlagenphase erarbeiteten Techniken unter Wettkampfbedingungen erfolgreich testen.

Schweizer Doppelsieg im Duo System Mixed
Nach souveränen Siegen in allen Poolkämpfen standen sich die Schweizer Duos im Final gegenüber. Diesen konnten Erni/Petritsch für sich entscheiden - 1. Rang!
Amstutz/Schönenberger klassierten sich nach kurzer Vorbereitungszeit auf dem guten 2. Rang.

Fighting-System
Robin Eberle (-94 kg, 1 Sieg, 2 Niederlagen) und Julian Schmid (U21 -62 kg, 2 Siege, 1 Niederlage) klassierten sich beide auf dem 3. Rang.
Nicolas Baez (-85kg) kämpft sich erfolgreich in den Final. Dort trifft er auf einen starken Schweden, trotz guten Aktionen muss Nicci als verlierer von der Matte. Herzliche Gratulation zu Rang 2!

"Duo Men" U21
Für die beiden Junioren stand der Wettkampf im Zeichen einer Standortbestimmung auf dem Weg an die Junioren WM in März in Madrid. Dario Francioni und Janik Arnet starteten erfolgreich ins Turnier und konnten den ersten Kampf gewinnen. Nach langer Pause war der Start etwas verhalten und die beiden letzten Kämpfe gingen leider knapp verloren. Nach Verlustpunkten resultiert aber trotzdem der 2.Rang, Gratulation.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Informationen zu den Lockerungen durch den Bundesrat

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Informationen zu den Lockerungen durch den Bundesrat

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.