Kodokan Open (Ger), - Alexandra Erni / Benar Baltisberger

Gold für Erni / Petritsch

image

Das Swiss Ju-Jitsu Team startet erfolgreich in die Saison: 5 Medaillen am Kodokan Open!

image
Strahlende Sieger: Das Duo Erni / Petritsch

Das Swiss Ju-Jitsu Team bestimmte das Niveau in Norderstedt. Die Schweizer Kämpfer konnten die in der Grundlagenphase erarbeiteten Techniken unter Wettkampfbedingungen erfolgreich testen.

Schweizer Doppelsieg im Duo System Mixed
Nach souveränen Siegen in allen Poolkämpfen standen sich die Schweizer Duos im Final gegenüber. Diesen konnten Erni/Petritsch für sich entscheiden - 1. Rang!
Amstutz/Schönenberger klassierten sich nach kurzer Vorbereitungszeit auf dem guten 2. Rang.

Fighting-System
Robin Eberle (-94 kg, 1 Sieg, 2 Niederlagen) und Julian Schmid (U21 -62 kg, 2 Siege, 1 Niederlage) klassierten sich beide auf dem 3. Rang.
Nicolas Baez (-85kg) kämpft sich erfolgreich in den Final. Dort trifft er auf einen starken Schweden, trotz guten Aktionen muss Nicci als verlierer von der Matte. Herzliche Gratulation zu Rang 2!

"Duo Men" U21
Für die beiden Junioren stand der Wettkampf im Zeichen einer Standortbestimmung auf dem Weg an die Junioren WM in März in Madrid. Dario Francioni und Janik Arnet starteten erfolgreich ins Turnier und konnten den ersten Kampf gewinnen. Nach langer Pause war der Start etwas verhalten und die beiden letzten Kämpfe gingen leider knapp verloren. Nach Verlustpunkten resultiert aber trotzdem der 2.Rang, Gratulation.


 

Top News

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu ...

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Swiss Olympic

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu verankern. Jetzt mitmachen!


Intro image
Doha Masters

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


Intro image
Spass

«Snow Ukemi» [Video]

#Flockdown im Judo- & Ju-Jitsu-Style: Simone Bellati zeigt seine innovative Fallübung. 


Intro image
Covid-19

COVID-19 Verordnungen des Bundesrates vom 13. Januar 2021

Der Bundesrat hat angesichts der angespannten epidemiologischen Lage an seiner Sitzung vom 13. Januar 2021 weitere Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen.


Intro image
Dohas Masters

Doha: Grossklaus unterliegt im Goldenscore

Beim Masters in Doha (QAT) kommt Ciril Grossklaus (-90kg) nicht über die Startrunde hinaus. 


Intro image
Masters Doha 2021

Doha: Frühes Aus für Nils Stump

Judoka Nils Stump (-73kg) musste sich beim Masters in Doha in der Startrunde geschlagen geben.


Intro image
Interview

Ciril Grossklaus: «Es sind die letzten Monate meiner Aktivzeit»

Ciril Grossklaus stellt sich auf seine finale Saison ein. Schritt für Schritt will der Schweizer Judoka sein Ziel der Olympischen Spiele in Tokio erreichen.


Intro image
Masters Doha

Masters 2021: Siege und Rückschlag für Evelyne Tschopp

Evelyne Tschopp kämpfte sich beim Masters in Doha (QAT) auf Rang 7. Verletzungsbedingt konnte sie den Hoffnungslauf nicht mehr antreten.