U18 EC Fallonica 2016, - Benar Baltisberger

Fallonica: Silber für Luc Heitz

image

Luc Heitz erkämpft sich am Europa Cup in Italien den zweiten Rang

image
Er weiss, wie man auf dem Podest landet: Luc Heitz (links) -90kg.

Am Wochenende kämpften sechs U18-Athleten/innen am Europa Cup in Fallonica (ITA). Am Turnier waren 20 Nationen vertreten. Erfolgreichster Schweizer war einmal mehr Luc Heitz in der Kategorie -90kg. Mit der Silbermedaille sichert sich der Basler, der an der NLZ Academy trainiert, seine dritte internationale Medaille dieses Jahr - von drei Turnieren! Gold in Eindhoven (NED), Silber in Cannes (FRA) und Silber zuletzt in Fallonica (ITA).

Chancenlos waren seine ersten beiden Kontrahenten. Mit Ippon besiegte er sowohl den Franzosen ITALIANO als auch den Ungaren TOTH. Waza-Ari flog auch der Finalgegner ARVAI aus Ungarn, der aber seinerseits mit Ippon den obersten Podestplatz für sich beanspruchte.

Beachtenswert war auch die Leistung des EYOF-Zweiten 2015 Paul Ronchi -60kg. Nach insgesamt 6 Kämpfen und 4 Siegen musste er zum Schluss den etwas undankbaren 5ten Rang akzeptieren, trotz super Einsatz. In der selben Kategorie landete Sid Stoya nach 3 Siegen und 2 Niederlagen auf Rang 7.

Leandro Brühlmann -66kg, Loris Schmitt -73kg und Manon Monnard -48kg mussten Lehrgeld zahlen - sie scheiterten an ihrem ersten Gegner.

 


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem ...

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes