GP Düsseldorf 2016, - Benar Baltisberger

Düsseldorf: Schweizer gehen leer aus

image

Keine Erfolge für die Schweizer Athleten am Grand Prix in Düsseldorf

image

Der erste Tag des deutschen Grand Prix 2016 - aus Schweizer Sicht ein Tag zum Vergessen. Abhaken und weiter fokussieren. Die Chancen für Rio betrachten wir nach wie vor optimistisch.

Ludovic Chammartin, -60kg, traf in seiner Begegnung auf den Koreaner CHOI. Nur denkbar knapp unterliegt der Schweizer mit einer kleinen Wertung durch einen unglücklichen Angriff seinerseits, den der Koreaner zum Konter nutzte.

Evelyne Tschopp, -52kg, konnte ihr Potenzial gegen die Holländerin ENTE nicht ausschöpfen und musste sich geschlagen geben, trotz viel Engagement.

Emilie Amaron, -57kg, traf erneut auf MINAKAWA (ISR) und konnte sie, wie zuletzt in Havanna, nicht besiegen. In Paris letzten Jahres war Emilie allerdings noch siegreich in diesem Duell.

Einzig und alleine Juliane Robra, -70kg, vermochte an Tag 2 ihren ersten Kampf zu gewinnen, wurde dann aber im zweiten Kampf geschlagen.

Keine grossartige Ausbeute dieses mal. Doch um Jigoro Kano zu zitieren, soll niemand nach der "Anzahl, die er/sie fällt" beurteilt werden sondern danach "wie oft man wieder aufsteht". In diesem Sinne: Kopf hoch, weiter gehts!

 


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.