Ju-Jitsu Nachwuchs, - Benar Baltisberger

U21 WM Ju-Jitsu

image

Vom 18.-20. März findet die Ju-Jitsu WM der U21 statt

image
Werden um die Medaillen kämpfen: Duo Arnet/ Francioni, Julian Schmid und Rachel Cottier (v.l.)

Im Herzen Spaniens treffen sich mitte März die besten Nachwuchs Ju-Jitsuka, um die Weltmeister unter ihnen zu küren. Mit dabei sein in Madrid werden auch vier Schweizer Athleten. Was sie im Vorfeld dazu meinen und was ihre Ziele sind, haben sie uns in ihrem Statement verraten...

"Das Maximale aus uns herausholen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Zudem ist die Junioren WM für uns eine internationale Standortbestimmung." Janik Arnet / Dario Francioni werden in der Kategorie Duo Men antreten.

"Ich freue mich auf die WM, bin topmotiviert und hoffe trotz meiner Verletzung auf eine Medaille." Julian Schmid, Fighting System -62kg

"Es ist meine erste WM, ich werde einfach alles geben und zeigen, was ich in den letzten Monaten gelernt habe. Ob es am Ende eine Medaille gibt oder nicht: Es wird auf jeden Fall eine tolle Erfahrung!" Rachel Cottier, Fighting System -55kg


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Erfolgreiche Veteranen in Lille (FRA)

Die Judoka vom Schweizer Veteranen-Team gewinnen beim Turnier «Eurométropole» in Lille zweimal ...

Kaderweekend am NLZ

Die Schweizer Elite- und Nachwuchsathleten trainierten am vergangenen Wochenende am nationalen ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen in Lille (FRA)

Die Judoka vom Schweizer Veteranen-Team gewinnen beim Turnier «Eurométropole» in Lille zweimal Gold und zweimal Bronze.


Intro image
Sportlerwahl

Yannic Johner ist Basler Nachwuchssportler des Jahres.

Grosse Ehre für Yannic Johner: Der amtierende U21-Schweizermeister wurde aus insgesamt 45 nominierten Nachwuchsathletinnen und -athleten zum Basler Nachwuchssportler des Jahres 2019 gewählt.


Intro image
Nationalkader

Kaderweekend am NLZ

Die Schweizer Elite- und Nachwuchsathleten trainierten am vergangenen Wochenende am nationalen Leistungszentrum (NLZ) in Windisch. 


Intro image
GP Tel Aviv

Tel Aviv: Grand-Prix Erfolg für Nils Stump!

Judoka Nils Stump gewinnt beim Grand-Prix in Tel Aviv (ISR) die Bronzemedaille in der Kategorie -73kg. 


Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue Förderkonzept und die Strategie 2024.


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.