Nachwuchs Wettkampf international, - Benar Baltisberger

Bremen / Bad Blankenburg: 3 Medaillen

image

Der Nachwuchs erkämpfte sich am 19. / 20. März 2016 drei Bronzemedaillen

image
3mal Bronze: Siro Stump, Loriana Kuka, Nils Stump (v.l.)

Bremen - 2 Brüder, 2 Medaillen
Von Erfolg gezeichnet war aus Schweizer Sicht am "International Masters" in Bremen vor allem ein Name: Stump. Den Anfang machte am Samstag der jüngere Siro Stump. Er startete in der stark besetzten Gewichtsklasse -66kg bei den U18. Der junge Athlet vom RLZ Zürich legte bis zum Halbfinale einen super Lauf hin: 5 Ippon aus 5 Kämpfen! Im Halbfinale musste er sich gegen den Kämpfer aus Brasilien und späteren Sieger Jeferson Santos Junior geschlagen geben. Im kleinen Finale hiess dann aber der Sieger erneut Siro Stump. Wiederum vorzeitig mit Ippon holt sich der Ustermer verdient die Bronzemedaille.
Mit 4 Siegen kämpfte sich dann am Sonntag Bruder Nils Stump erfolgreich bis ins Halbfinale. Auch hier musste sich Nils leider gegen den späteren Sieger Daniel Jean (FRA) geschlagen geben. Mit dem Sieg im kleinen Finale platziert sich Nils Stump aber verdient auf Rang 3.

Bad Blankenburg
Erfolgreichste Schweizerin beim Damen-Turnier in Bad Blankenburg war Loriana Kuka. Die Athletin vom RLZ Zürich startete in der Kategorie U21 -70kg. 4 kämpfe konnte Loriana insgesamt gewinnen, davon 2 mit Ippon, und musste 1 Niederlage mit Shido hinnehmen. Am Ende nimmt sie verdient die Bronzemedaille mit nach Hause.


 


Top News

LIVE: U21 WM Marrakesch

Livestream der U21 Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR).

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
U21 WM

LIVE: U21 WM Marrakesch

Livestream der U21 Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR).


Intro image
CISM 2019

Military World Games in Wuhan (CHN)

Am 18. Oktober starten die «Military World Games» in Wuhan (CHN). Die Schweiz wird mit drei Judoka bei den Spielen vertreten sein. 


Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka erkämpften sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch insgesamt fünf Medaillen. 


Intro image
Special Needs

Special-Needs-Turnier in Österreich

Von 26. – 29. September fand ein internationaler Wettkampf für Special-Needs-Judoka in Wien statt. Mit dabei waren Athleten vom JC Uster, JC Rheintal sowie vom JC Weinfelden. 


Intro image
Ju-Jitsu

Swiss Ju-Jitsu Mürren Camp 2020

Vom 16. – 22. Februar 2020 findet das «Swiss Ju-Jitsu Camp» in Mürren statt. Bis zum 31. Oktober anmelden und Rabatt sichern!


Intro image
Veteranen

SEM: Anmeldung Veteranen

Die Teilnehmer für die Schweizer Einzelmeisterschaft der Kategorie Veteranen müssen sich bis zum 09. November anmelden. Die Anzahl ist limitiert.