Nachwuchs Wettkampf international, - Benar Baltisberger

Bremen / Bad Blankenburg: 3 Medaillen

image

Der Nachwuchs erkämpfte sich am 19. / 20. März 2016 drei Bronzemedaillen

image
3mal Bronze: Siro Stump, Loriana Kuka, Nils Stump (v.l.)

Bremen - 2 Brüder, 2 Medaillen
Von Erfolg gezeichnet war aus Schweizer Sicht am "International Masters" in Bremen vor allem ein Name: Stump. Den Anfang machte am Samstag der jüngere Siro Stump. Er startete in der stark besetzten Gewichtsklasse -66kg bei den U18. Der junge Athlet vom RLZ Zürich legte bis zum Halbfinale einen super Lauf hin: 5 Ippon aus 5 Kämpfen! Im Halbfinale musste er sich gegen den Kämpfer aus Brasilien und späteren Sieger Jeferson Santos Junior geschlagen geben. Im kleinen Finale hiess dann aber der Sieger erneut Siro Stump. Wiederum vorzeitig mit Ippon holt sich der Ustermer verdient die Bronzemedaille.
Mit 4 Siegen kämpfte sich dann am Sonntag Bruder Nils Stump erfolgreich bis ins Halbfinale. Auch hier musste sich Nils leider gegen den späteren Sieger Daniel Jean (FRA) geschlagen geben. Mit dem Sieg im kleinen Finale platziert sich Nils Stump aber verdient auf Rang 3.

Bad Blankenburg
Erfolgreichste Schweizerin beim Damen-Turnier in Bad Blankenburg war Loriana Kuka. Die Athletin vom RLZ Zürich startete in der Kategorie U21 -70kg. 4 kämpfe konnte Loriana insgesamt gewinnen, davon 2 mit Ippon, und musste 1 Niederlage mit Shido hinnehmen. Am Ende nimmt sie verdient die Bronzemedaille mit nach Hause.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem ...

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes