EC Dubrovnik (CRO), - Benar Baltisberger

EC Dubrovnik: Bronze für Groell, Csatari und Schindler

image

Erfolgreicher Auftakt am Europacup in Kroatien. Matthieu Groell und Larissa Csatari sichern sich Bronze. Tag 2 Brachte Edelmetall für Jonathan Schindler.

image
Freut sich über seine Medaille: Matthieu Groell (-60kg) | Quelle: EJU/ Photographer: Tino Maric

Tag 2
Der zweite Tag am Europacup in Dubrovnik (CRO) brachte die dritte Medaille für das Schweizer Team. Jonathan Schindler landet auf Platz 3 in der Kategorie -90kg. Nur knapp vorbei an der Medaille ging Michael Kistler -81kg. Trotz gutem Einsatz mit 2 Siegen und 2 Niederlagen nimmt der Brugger am Ende kein Edelmetal aus Kroatien nach Hause.
Jonathan Schindler startet mit einem Sieg gegen den Lokalmatadoren Orosnjak, gefolgt vom nächsten Sieg gegen den Griechen Pavlis. Beide waren dem Jurassier mit Ippon unterlegen. Der spätere Sieger Lamour (FRA) machte Jonathan im Halbfinale einen Strich durch die Rechnung und verweist ihn ins kleine Finale. Dort gelang dem NLZ-Athlet die Revanche in einem erneuten Schweiz-Französischen Duell gegen Maxime Aminot und damit den Sprung aufs Podest. 

Tag 1
Am Europacup in Dubrovnik (CRO) stehen an diesem Wochenende insgesamt 9 Schweizer Athleten/innen im Einsatz. Am ersten Tag reichte es bei Matthieu Groell (-60kg) und Larissa Csatari (-63kg) für den Sprung aufs Podest. Tamara Silva (-52kg) wurde 7te.
Optimal lief der Auftakt für Matthieu Groell zwar noch nicht. In der ersten Runde musste er eine Niederlage gegen Gusic (MNE) hinnehmen und zog darauf in die Hoffnungsrunde. Doch da schien der 60kg-Kämpfer erst in Fahrt zu kommen. Mit Ippon gegen Ferreti (ITA) und ebenfalls Ippon gegen Nikcevic (MNE) sichert sich Matthieu verdient die Bronzemedaille.
Larissa Csatari musste insgesamt 4 Runden bestreiten, bevor sie sich am Ende auf dem Podest platzieren durfte. Kampf 1 und 2 gegen Cittaro (ITA) und Kovac (CRO) gingen vorzeitig mit vollem Punkt an die Schweizerin. Gebremst wurde sie dann erst im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Reimann aus Deutschland. Mit erneutem vorzeitigem Sieg gegen die Italienerin Dalla Corte sichert sich Larissa die nächste Europacup Bronzemedaille in der neuen Kategorie, nachdem sie auch schon Anfang März am Swiss Judo Open auf dem Podest stand.

Herzliche Gratulation.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem ...

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes