Ju-Jitsu Kadertraining, - Antonia Ernie / Florian Petritsch / Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: Erfolgreiches Trainings-Weekend

image

Elite und Nachwuchs des Ju-Jitsu Nationalkaders verbrachten ein intensives Trainingswochenende in Brugg

image
Bereit zum Einsatz: Das Ju-Jitsu Nationalkader im Dojo in Brugg.

"Die Stimmung war top!" Chefin Leistungssport Ju-Jitsu Antonia Erni gibt sich zufrieden nach dem Wochenende vom 16./ 17. April. Erstmals gab es einen offiziellen Zusammenzug für das Ne-waza-System an einem Kaderweekend des Ju-Jitsu Nationalkaders. Gleichzeitig wurde der Nachwuchs eingeladen mit der Elite zu trainieren, was doch den einen oder anderen Athleten nach Brugg führte. Unter der Leitung von Anderson Pereira (Nationalcoach Ne-waza System) wurde mit viel Basis Techniken ins Weekend gestartet. "Es war toll zu zu sehen wie gekämpft und profitiert wurde, ob jung oder "älter", es wurde fleissig an den Techniken gefeilt und im Randori ausprobiert," so Antonia.

Gefreut hat ebenfalls, dass gleichzeitig ein Workshop zum Thema Athleten-Sponsoring mit der SJV-Chefin Marketing / Kommunikation Bettina Freihofer durchgeführt werden konnte. "Wir konnten viele hilfreiche Strategien mitnehmen, die wir in Zukunft versuchen umzusetzen", so Florian Petritsch, Mitglied des Nationalkaders Elite.


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020