Europacup U18, - Benar Baltisberger

Teplice: Bronze für Luc Heitz

image

Am U18 Europacup in Teplice (CZE) schafft es Luc Heitz auf Rang 3. Siro Stump wurde 9ter.

image
Das U18-Team mit Bronzemedaillen-Gewinner Luc Heitz (2.v.l.)

Luc Heitz schaffte den nächsten Europacup erfolg. Der U18-Athlet der NLZ-Academy gewinnt Bronze in seiner Kategorie -90kg. Der gut besetzte Anlass zählte in der 90kg-Klasse 38 Teilnehmer. Luc musste über 6 Runden kämpfen, bevor er verdient aufs Podest durfte.
Im ersten Kampf siegte der Basler gekonnt mit Ippon. In Runde zwei musste Luc zwar eine frühe Niederlage hinnehmen, doch durfte er darauf noch in der Hoffnungsrunde weiterziehen. Am Ende mit Erfolg: in den nächsten 4 Kämpfen triumphierte Luc zweimal mit Ippon, einmal mit Waza-Ari und schaffte eine Sieg mit Strafvorteil.
Auch Siro Stump konnte in der Kategorie -66kg einige Erfolge verbuchen. In der stark besetzten Gewichtsklasse reichte es für ihn am Ende nach 3 Siegen und 2 Niederlagen nur für den etwas undankbaren 9. Schlussrang.

Herzliche Gratulation.


 


Top News

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die ...

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
U21

U21 Observationsturniere 2020

Für leistungsorientierte Nachwuchsathleten der Kategorie U21 wird eine Teilnahme an den nachfolgenden Turnieren empfohlen. 


Intro image
U21 WM

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die vorderen Ränge kämpfen. Coach Flavio Orlik analysiert und gibt einen Ausblick auf die Saison 2020. 


Intro image
SJV Winterlager

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. Jetzt anmelden und von einer spannenden Trainingswoche profitieren. 


Intro image
CISM 2019

Military World Games in Wuhan (CHN)

Am 18. Oktober starten die «Military World Games» in Wuhan (CHN). Die Schweiz wird mit drei Judoka bei den Spielen vertreten sein. 


Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka erkämpften sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch insgesamt fünf Medaillen. 


Intro image
Special Needs

Special-Needs-Turnier in Österreich

Von 26. – 29. September fand ein internationaler Wettkampf für Special-Needs-Judoka in Wien statt. Mit dabei waren Athleten vom JC Uster, JC Rheintal sowie vom JC Weinfelden.