Jugend Europa-Cup Berlin, - Benar Baltisberger

EC U18 Berlin: Dreimal 5. Rang

image

Am Europa-Cup der U18 in Berlin verpassten die Schweizer 3x nur knapp die Medaillenränge

image
Bild: Siro Stump im Einsatz | Quelle: Archiv SJV / Pierre De Pascale

Sechs Athleten und zwei Athletinnen des SJV Nachwuchskaders wurden für das Europa-Cup Turnier in Berlin aufgeboten. Für drei unter ihnen reichte es bis ins kleine Finale, am Ende gab es aber leider keine Schweizer Medaille. Die Bilanz darf aber durchaus positiv gewertet werden: Insgesamt vermochten die 8 Athleten/innen 22 Kämpfe zu gewinnen!

Die beiden Athletinnen Mannon Monard (-48kg) und Gioia Vetterli (-63kg) konnten sich beide bis auf den fünften Rang nach vorne kämpfen mit jeweils 4 Siegen und 2 Niederlagen. Bei den Herren war es Luc Heitz (-90kg), der den fünften Schlussrang erzielte, nach 3 Siegen und 2 Niederlagen. Mit ebender Bilanz reichte es in der Kategorie -66kg für Siro Stump für Rang 9, während sich Paul Ronchi (-60kg) nach 4 Siegen und 2 Niederlagen mit dem siebten Rang begnügen muss.

Des weiteren starteten:

Leandro Brühlmann (-66kg: 1 Sieg / 1 Niederlage)
David Gauch (-50kg: 2 Siege / 1 Niederlage)
Sid Stoya (-60kg: 1 Sieg / 2 Niederlagen )


 


Top News

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die ...

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
U21

U21 Observationsturniere 2020

Für leistungsorientierte Nachwuchsathleten der Kategorie U21 wird eine Teilnahme an den nachfolgenden Turnieren empfohlen. 


Intro image
U21 WM

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die vorderen Ränge kämpfen. Coach Flavio Orlik analysiert und gibt einen Ausblick auf die Saison 2020. 


Intro image
SJV Winterlager

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. Jetzt anmelden und von einer spannenden Trainingswoche profitieren. 


Intro image
CISM 2019

Military World Games in Wuhan (CHN)

Am 18. Oktober starten die «Military World Games» in Wuhan (CHN). Die Schweiz wird mit drei Judoka bei den Spielen vertreten sein. 


Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka erkämpften sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch insgesamt fünf Medaillen. 


Intro image
Special Needs

Special-Needs-Turnier in Österreich

Von 26. – 29. September fand ein internationaler Wettkampf für Special-Needs-Judoka in Wien statt. Mit dabei waren Athleten vom JC Uster, JC Rheintal sowie vom JC Weinfelden.