Jugend Europa-Cup Berlin, - Benar Baltisberger

EC U18 Berlin: Dreimal 5. Rang

image

Am Europa-Cup der U18 in Berlin verpassten die Schweizer 3x nur knapp die Medaillenränge

image
Bild: Siro Stump im Einsatz | Quelle: Archiv SJV / Pierre De Pascale

Sechs Athleten und zwei Athletinnen des SJV Nachwuchskaders wurden für das Europa-Cup Turnier in Berlin aufgeboten. Für drei unter ihnen reichte es bis ins kleine Finale, am Ende gab es aber leider keine Schweizer Medaille. Die Bilanz darf aber durchaus positiv gewertet werden: Insgesamt vermochten die 8 Athleten/innen 22 Kämpfe zu gewinnen!

Die beiden Athletinnen Mannon Monard (-48kg) und Gioia Vetterli (-63kg) konnten sich beide bis auf den fünften Rang nach vorne kämpfen mit jeweils 4 Siegen und 2 Niederlagen. Bei den Herren war es Luc Heitz (-90kg), der den fünften Schlussrang erzielte, nach 3 Siegen und 2 Niederlagen. Mit ebender Bilanz reichte es in der Kategorie -66kg für Siro Stump für Rang 9, während sich Paul Ronchi (-60kg) nach 4 Siegen und 2 Niederlagen mit dem siebten Rang begnügen muss.

Des weiteren starteten:

Leandro Brühlmann (-66kg: 1 Sieg / 1 Niederlage)
David Gauch (-50kg: 2 Siege / 1 Niederlage)
Sid Stoya (-60kg: 1 Sieg / 2 Niederlagen )


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Erfolgreiche Veteranen in Lille (FRA)

Die Judoka vom Schweizer Veteranen-Team gewinnen beim Turnier «Eurométropole» in Lille zweimal ...

Kaderweekend am NLZ

Die Schweizer Elite- und Nachwuchsathleten trainierten am vergangenen Wochenende am nationalen ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen in Lille (FRA)

Die Judoka vom Schweizer Veteranen-Team gewinnen beim Turnier «Eurométropole» in Lille zweimal Gold und zweimal Bronze.


Intro image
Sportlerwahl

Yannic Johner ist Basler Nachwuchssportler des Jahres.

Grosse Ehre für Yannic Johner: Der amtierende U21-Schweizermeister wurde aus insgesamt 45 nominierten Nachwuchsathletinnen und -athleten zum Basler Nachwuchssportler des Jahres 2019 gewählt.


Intro image
Nationalkader

Kaderweekend am NLZ

Die Schweizer Elite- und Nachwuchsathleten trainierten am vergangenen Wochenende am nationalen Leistungszentrum (NLZ) in Windisch. 


Intro image
GP Tel Aviv

Tel Aviv: Grand-Prix Erfolg für Nils Stump!

Judoka Nils Stump gewinnt beim Grand-Prix in Tel Aviv (ISR) die Bronzemedaille in der Kategorie -73kg. 


Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue Förderkonzept und die Strategie 2024.


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.