Ju-Jitsu Leistungssport / Training, - Antonia Erni / Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: Vorbereitungsweekend für Gent (BEL)

image

Die Elite Athleten/innen des Ju-Jitsu Nationalkader sind ready für die European Open Championships in Belgien.

image
Erfolgshungrig: Die Schweizer Ju-Jitsuka wollen an die Erfolge vom Grand Slam Paris anknüpfen!

In Herzogenhorn bereiteten sich die Duos und Fighter am vergangenen Wochenede auf die European Open Championships vom 4. und 5. Juni 2016 in Gent (BEL) vor. In zahlreichen intensiven Übungsformen und wettkampfähnlichen Belastungen wurden viele Schweisstropfen vergossen - um in 3 Wochen topfit an den Start zu gehen! Das Team wird in Gent komplettiert von den Ne-Waza System Athleten Denise Huber, Severin Zempt und André Hürlimann und Nationaltrainer Anderson Pereira (fehlen auf dem Bild).

Zuletzt waren die Ju-Jitsuka sehr erfolgreich am stark besetzten Grand Slam in Paris. Man darf also zuversichtlich nach vorne blicken: Die Athleten/innen wissen ihr Potenzial abzurufen!

Mit dabei sind ebenfalls die Schweizer Kampfrichter Linus Bruhin, Michèle Hertach und Ueli Zürcher.


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Erfolgreiche Veteranen in Lille (FRA)

Die Judoka vom Schweizer Veteranen-Team gewinnen beim Turnier «Eurométropole» in Lille zweimal ...

Kaderweekend am NLZ

Die Schweizer Elite- und Nachwuchsathleten trainierten am vergangenen Wochenende am nationalen ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen in Lille (FRA)

Die Judoka vom Schweizer Veteranen-Team gewinnen beim Turnier «Eurométropole» in Lille zweimal Gold und zweimal Bronze.


Intro image
Sportlerwahl

Yannic Johner ist Basler Nachwuchssportler des Jahres.

Grosse Ehre für Yannic Johner: Der amtierende U21-Schweizermeister wurde aus insgesamt 45 nominierten Nachwuchsathletinnen und -athleten zum Basler Nachwuchssportler des Jahres 2019 gewählt.


Intro image
Nationalkader

Kaderweekend am NLZ

Die Schweizer Elite- und Nachwuchsathleten trainierten am vergangenen Wochenende am nationalen Leistungszentrum (NLZ) in Windisch. 


Intro image
GP Tel Aviv

Tel Aviv: Grand-Prix Erfolg für Nils Stump!

Judoka Nils Stump gewinnt beim Grand-Prix in Tel Aviv (ISR) die Bronzemedaille in der Kategorie -73kg. 


Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue Förderkonzept und die Strategie 2024.


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.