IJF Masters Guadalajara, - Benar Baltisberger

IJF Masters: Rang 7 für Ciril Grossklaus -90kg

image

Am Weltranglisten Top-16-Turnier schaffen Grossklaus und Tschopp keine Medaillenränge. Für die Olympia-Qualifikation bleibt der Status unverändert. 

image
Vertreten die Schweiz am IJF Masters: E. Tschopp, C. Grossklaus, (L. Chammartin) | Q: SJV / P. Lozano

Links:

Tag 3: Ciril Grossklaus

Ciril Grossklaus landet auf dem siebten Schlussrang. Nach einem erfolgreichen Auftakt gegen Colton Brown (USA), den er mit 2:3 Shido bezwingen konnte, stand Ciril bereits im Viertelfinale. Dort unterlag er Mashu Baker (JPN) mit Waza-Ari. In der Hoffnungsrunde unterliegt der Schweizer dem Slovenen Mihael Zgank. 

Tag 1: Evelyne Tschopp

Kein Durchkommen für Evelyne Tschopp am IJF Masters. Sie unterliegt der Weltmeisterin 2015 Nakamura (JPN) in der ersten Runde.

Ludovic Chammartin musste die Teilnahme kurzfristig aufgrund einer kleinen Blessur absagen und bereitet sich optimal für die Spiele vor.

Vorabinformationen
Das gab es bisher noch nicht für uns: Gleich drei unserer Athleten dürfen am kommenden IJF Masters teilnehmen. "Dürfen" aus dem Grund, dass an diesem Event grundsätzlich nur die Top 16 jeder Kategorie des IJF Worldrankings eingeladen werden. Gibt es Absagen, rücken die nächsten Athleten/innen der Rangliste nach. 

Die guten Positionen von drei unserer Athleten erlauben ihnen nun die Teilnahme an diesem speziellen Anlass. Im Gegensatz zu Olympia können am IJF Masters auch mehrere Teilnehmer des selben Landes vertreten sein. Die Leistungsdichte ist entsprechend enorm. Wer sich hier durchsetzen kann, beweist definitiv seine Klasse.

Noch unklar bleibt derzeit die konkrete Teilnehmerschaft. Sicher ist allerdings, dass Ciril Grossklaus, Evelyne Tschopp und Ludovic Chammartin ihr Aufgebot erhielten...

Weitere Infos:

  • 26. Mai: Draw
  • 27. Mai: Evelyne Tschopp -52kg / (Ludovic Chammartin -60kg - wird nicht antreten)
  • 29. Mai: Ciril Grossklaus -90kg

 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem ...

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes