Turnier:, - Benar Baltisberger

Upcoming Event: Grand Prix Almaty (KAZ)

image

4 Schweizer Athleten kämpfen am Grand Prix Almaty

 

  • -60kg Ludovic Chammartin
  • -52kg Evelyne Tschopp

  • -57kg Emilie Amaron

  • -70kg Juliane Robra

Für Ludovic Chammartin heisst es am letzten Grand Prix die Konkurrenz nochmal in Schach zu halten, um seine Qualifikation definitiv zu sichern.

Bei den Frauen geht es für Evelyne Tschopp noch einmal um alles! Die Qualifikation für Rio ist noch in Reichweite, allerdings nur bei einer Finalteilnahme und unter Vorbehalt der möglichen Resultate der Konkurrentinnen. Man darf durchaus optimistisch sein: Evelyne Tschopp bringt alles mit, um das Olympia-Märchen doch noch zu knacken!

Für Juliane Robra und Emilie Amaron ist zwar die direkte Qualifikation ausser Reichweite gelangt, mit einem Erfolg am Grand Prix steht den beiden Ahletinnen aber Tür und Tor offen, um sich nochmal ein starkes Resultat an einem hart umkämpften Anlass zu sichern!


 


Top News

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die ...

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
U21

U21 Observationsturniere 2020

Für leistungsorientierte Nachwuchsathleten der Kategorie U21 wird eine Teilnahme an den nachfolgenden Turnieren empfohlen. 


Intro image
U21 WM

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die vorderen Ränge kämpfen. Coach Flavio Orlik analysiert und gibt einen Ausblick auf die Saison 2020. 


Intro image
SJV Winterlager

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. Jetzt anmelden und von einer spannenden Trainingswoche profitieren. 


Intro image
CISM 2019

Military World Games in Wuhan (CHN)

Am 18. Oktober starten die «Military World Games» in Wuhan (CHN). Die Schweiz wird mit drei Judoka bei den Spielen vertreten sein. 


Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka erkämpften sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch insgesamt fünf Medaillen. 


Intro image
Special Needs

Special-Needs-Turnier in Österreich

Von 26. – 29. September fand ein internationaler Wettkampf für Special-Needs-Judoka in Wien statt. Mit dabei waren Athleten vom JC Uster, JC Rheintal sowie vom JC Weinfelden.