Master Turnier, - S. Kobler / Benar Baltisberger

Dutch Masters Open in Delft (NDL)

image

Bronzemedaille für Stéphane Kobler (M3/M4, -73kg)

image

Im ersten Kampf gegen Sturing Rolf (NED) erkämpfte sich Stéphane die Führung mit einem Tai-Otoshi, die mit Waza-Ari gewertet wurde. Doch nach 2,5 Minuten Kampfzeit, musste er sich durche einen Festhaltegriff geschlagen geben.

Darauf stand Stéphane dem Holländer Smit Roland gegenüber, den er mit Yuko durch Uchi-Mata am Ende bezwingen konnte. 

Sollte Stéphane seine Chancen wahren ins Halbfinale einzuziehen, so musste Sturing (NED) gegen Smit (NED) den Sieg einfahren. Nach einem harten und schwierigen Kampf gewinnt Sturing schliesslich mit einer Strafe Vorsprung. Dieser Sieg bedeutete für den Schweizer somit das Halbfinale.

Doch leider verlor Stéphane das Halbfinale. Ein Fehler seitens des Schweizers machte sich der Holländer Edgar De Gunst zu Nutze und besiegte ihn nach 30 Sekunden. Am Ende resultierte somit Rang 3 für den Master-Athleten Stéphane Kobler. De Gunst glückte der Turniersieg, nachdem er das Finale gegen Looman gewinnen konnte.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.