Kata Turnier, - Benar Baltisberger

Nordwestschweizer Katameisterschaften

image

Liestal wurde am Sonntag zum Treffpunkt der Kata-Freunde: 38 Teilnehmer zeigten insgesamt 27 Katas...

image
Zufriedene Medaillengewinner an der NWS-Katameisterschaft

Am 12. Juni um 9:00 Uhr war es soweit: Der Budokai Liestal lud zur Nordwestschweizer Katameisterschaft ein – Eine der wenigen Möglichkeiten neben der Schweizermeisterschaft, sich als eingespieltes Kata-Team mit anderen zu messen. Das Turnier war somit erfreulich besucht: 38 Teilnehmer aus 12 verschiednen Vereinen präsentierten ihre erlernten Fähigkeiten vor den internationalen Kata-Richtern Jean Pierre Ryser, Eric Vanay und Hanspi Glaser. Insgesamt 27 Katas wurden in den Formen Nage-No-Kata, Kime-No-Kata und Juno-Kata vorgeführt.

Spannend war auch die Durchführung zweier Kategorien im Bereich Kinder und Jugend. Ein Trend, der hoffentlich noch viele weitere junge Budoka mitreissen wird. Bei einer anstehenden Dan-Prüfung werden diese jungen Sportler sicherlich wenig Mühe haben... 

Resultate:

Nage no kata ( ganze Kata )

  1. Platz Droz Michael / Berruex Arnaud
  2. Platz Moser Yanik / Moser Dominik
  3. Platz Wellinger Silena / Pesenti Alessandra

Nage no kata ( 3 Serien Jugend)

  1. Platz Stauffer Luca / Stauffer Sonia
  2. Platz Mele Francesco / Koch Thomas
  3. Platz Hunziker Raphael / Stauffer Flavio

Nage no kata ( 3 Serien Kinder)

  1. Platz Bothe Max / Aston Victoria
  2. Platz Vallis Rebecca / Uhlmann Laura

Kime no Kata

  1. Platz Dürrenberger Reto / Brandt Dominik
  2. Platz Stauffer Sonia / wixmerten Anke
  3. Platz Loser Simon / Bucklar Nico

Juno kata

  1. Platz Piller Madeleine / Koch Thomas
  2. Platz Brandt Dominik / Dürrenberger Reto
  3. Platz Berruex Arnaud / Droz Michael

 


Top News

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die ...

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
U21

U21 Observationsturniere 2020

Für leistungsorientierte Nachwuchsathleten der Kategorie U21 wird eine Teilnahme an den nachfolgenden Turnieren empfohlen. 


Intro image
U21 WM

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die vorderen Ränge kämpfen. Coach Flavio Orlik analysiert und gibt einen Ausblick auf die Saison 2020. 


Intro image
SJV Winterlager

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. Jetzt anmelden und von einer spannenden Trainingswoche profitieren. 


Intro image
CISM 2019

Military World Games in Wuhan (CHN)

Am 18. Oktober starten die «Military World Games» in Wuhan (CHN). Die Schweiz wird mit drei Judoka bei den Spielen vertreten sein. 


Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka erkämpften sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch insgesamt fünf Medaillen. 


Intro image
Special Needs

Special-Needs-Turnier in Österreich

Von 26. – 29. September fand ein internationaler Wettkampf für Special-Needs-Judoka in Wien statt. Mit dabei waren Athleten vom JC Uster, JC Rheintal sowie vom JC Weinfelden.