Nachwuchs U18, - Benar Baltisberger

U18 Europameisterschaft Vantaa (FIN)

image

Schweizer Athleten/innen ohne Erfolg...

image
Die Zeichen standen gut im Vorfeld. Trotzdem gab es dieses Mal kein gewünschtes Resultat. | Bild: D. Hischier

Die Jugend EM 2016 wollte keine Schweizer Erfolge bringen. Aufgrund starker Leistungen an vergangen Europacups und internationalen Turnieren wäre die Hoffnung auf Podestplätze nicht vermessen gewesen. Trotzdem schaffte diesmal einzig Manon Monnard ihren ersten Kampf zu gewinnen. Unabhängig vom Endresultat würde die weitere Devise kaum anders lauten: Weitertrainieren, Weiterkämpfen!

Vorschau

Ab dem 1. Juli stehen zwei Athletinnen und drei Athleten an der U18 Europameisterschaft in Finnland im Einsatz.

Kampftag 1. Juli:

  • Manon Monnard, -48kg: 1 Sieg / 2 Niederlagen → 9. Rang
  • Paul Ronchi, -60kg: 1 Niederlage
  • Siro Stump, -66kg: 2 Niederlagen

Kampftag 2. Juli:

  • Gioia Vetterli, -63kg, 1 Niederlage
  • Luc Heitz, -90kg, 1 Niederlage

Weitere Infos:


 

Top News

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu ...

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Swiss Olympic

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu verankern. Jetzt mitmachen!


Intro image
Doha Masters

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


Intro image
Spass

«Snow Ukemi» [Video]

#Flockdown im Judo- & Ju-Jitsu-Style: Simone Bellati zeigt seine innovative Fallübung. 


Intro image
Covid-19

COVID-19 Verordnungen des Bundesrates vom 13. Januar 2021

Der Bundesrat hat angesichts der angespannten epidemiologischen Lage an seiner Sitzung vom 13. Januar 2021 weitere Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen.


Intro image
Dohas Masters

Doha: Grossklaus unterliegt im Goldenscore

Beim Masters in Doha (QAT) kommt Ciril Grossklaus (-90kg) nicht über die Startrunde hinaus. 


Intro image
Masters Doha 2021

Doha: Frühes Aus für Nils Stump

Judoka Nils Stump (-73kg) musste sich beim Masters in Doha in der Startrunde geschlagen geben.


Intro image
Interview

Ciril Grossklaus: «Es sind die letzten Monate meiner Aktivzeit»

Ciril Grossklaus stellt sich auf seine finale Saison ein. Schritt für Schritt will der Schweizer Judoka sein Ziel der Olympischen Spiele in Tokio erreichen.


Intro image
Masters Doha

Masters 2021: Siege und Rückschlag für Evelyne Tschopp

Evelyne Tschopp kämpfte sich beim Masters in Doha (QAT) auf Rang 7. Verletzungsbedingt konnte sie den Hoffnungslauf nicht mehr antreten.