Europacup Elite Bratislava, - Benar Baltisberger

Gold! Csatari siegt in Bratislava (SVK)

image

Larissa Csatari gewinnt den Europacup in der Slowakei. Valentin Rota kämpft sich auf Rang 5.

image
Verdient gewonnen: Larissa Csatari setzt sich an die Spitze in der Kategorie -63kg.

Vierter Europacup – vierte Medaille: Die Athletin vom NLZ Brugg überzeugt weiter in dieser Saison. Nachdem Larissa Csatari in ihrer neuen Gewichtsklasse -63kg dreimal Bronze gewann, war es nun an der Zeit das ganze Feld aufzuräumen. Gegen die Ungarin Polyak startete Larissa mit einem Sieg mit Waza-Ari über Zeit. Sowohl im Halbfinale gegen Kovac (CRO) als auch im Finale gegen die Russin Valkova konnte sich die Schweizerin schliesslich beherzt mit vorzeitigem Sieg durch Ippon behaupten.

Erfreulich präsentierte sich auch Valentin Rota (-66kg), der nach einer Verletzungspause wieder in die Turniersaison startete. Mit zwei Siegen kämpfte er sich bis ins Halbfinale musste sich dann zweimal geschlagen geben und verpasst die Bronzemedaille somit nur knapp. 

Nach 1 Sieg und 2 Niederlagen platzierte sich Tamara Silva (-52kg) auf Rang 7. Ebenfalls Rang 7 gab es für Jonathan Schindler -90kg nach 2 Siegen und 2 Niederlagen.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.