Leistungssport Trainer, - Bettine Freihofer / Marco Limacher / Benar Baltisberger

Grünenfelder und Shinomiya verlassen SJV

image

Der Chef Leistungssport Judo und die Chefin Nachwuchs Judo beenden ihre Arbeit beim Schweizer Judo & Ju-Jitsu Verband

image
An den European Games Baku 2015 feierte Ran Grünenfelder einen seiner grössten Erfolge als Chef Leistungssport: Ludovic Chammartin erkämpfte sich Bronze.

Ran Grünenfelder hat seine Kündigung als Chef Leistungssport Judo eingereicht. Offizieller Austritt aus dem SJV ist Ende Februar 2017. Nach den Olympischen Spielen in Rio wird er einen bereits seit längerem geplanten Urlaub antreten. Für diese Zeit übernimmt Jenny Gal die Stellvertretung von Ran. Wie das Profil des Chef Leistungssport Judo in Zukunft aussehen wird und wie der Selektionsprozess für die Nachfolge von Ran verläuft, wird zu gegebener Zeit informiert.

Neben Ran hat sich auch Aki Shinomiya entschieden, den SJV zu verlassen. Sie ist noch bis 31. August 2016 für unseren Verband tätig. Die Ausschreibung ihrer Stelle als Nachwuchstrainerin Judo - kombiniert mit weiteren Aufgaben verschiedener Vakanzen - ist online.

Der SJV dankt Ran und Aki bereits jetzt schon herzlich für ihr Engagement und wünscht ihnen viel Erfolg und Erfüllung bei ihren neuen Herausforderungen.


 

Top News

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu ...

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Swiss Olympic

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu verankern. Jetzt mitmachen!


Intro image
Doha Masters

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


Intro image
Spass

«Snow Ukemi» [Video]

#Flockdown im Judo- & Ju-Jitsu-Style: Simone Bellati zeigt seine innovative Fallübung. 


Intro image
Covid-19

COVID-19 Verordnungen des Bundesrates vom 13. Januar 2021

Der Bundesrat hat angesichts der angespannten epidemiologischen Lage an seiner Sitzung vom 13. Januar 2021 weitere Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen.


Intro image
Dohas Masters

Doha: Grossklaus unterliegt im Goldenscore

Beim Masters in Doha (QAT) kommt Ciril Grossklaus (-90kg) nicht über die Startrunde hinaus. 


Intro image
Masters Doha 2021

Doha: Frühes Aus für Nils Stump

Judoka Nils Stump (-73kg) musste sich beim Masters in Doha in der Startrunde geschlagen geben.


Intro image
Interview

Ciril Grossklaus: «Es sind die letzten Monate meiner Aktivzeit»

Ciril Grossklaus stellt sich auf seine finale Saison ein. Schritt für Schritt will der Schweizer Judoka sein Ziel der Olympischen Spiele in Tokio erreichen.


Intro image
Masters Doha

Masters 2021: Siege und Rückschlag für Evelyne Tschopp

Evelyne Tschopp kämpfte sich beim Masters in Doha (QAT) auf Rang 7. Verletzungsbedingt konnte sie den Hoffnungslauf nicht mehr antreten.