University Games 2016, - Benar Baltisberger

European University Games 2016: Rang 5 für Groell

image

Rijeka (CRO): Vier Studenten konnten die Schweiz an den Europäischen Universitätsspielen 2016 im Judo vertreten. Matthieu Groell (-60kg) kämpfte sich auf Rang 5, Dominik Sommer (-81kg) auf Rang 9.

image
Die Schweizer Uni-Delegation: (v.l.) Matthieu Groell, Simon Rosset, Arnaud Bohren (Coach), Dominik Sommer, Florian Girardoz...

Am Ende gab es keine Medaille für die Schweizer Athleten. Matthieu Groell, kämpfte sich zwar mit 2 Siegen und 1 Niederlage erfolgreich bis ins kleine Finale, musste sich dann aber geschlagen geben. Mit ebender Bilanz beendete Dominik Sommer das Turnier in der Kategorie -81kg. Aufgrund der höheren Teilnehmerschaft reichte es allerdings lediglich für den neunten Schlussrang.
Simon Rosset und Florian Girardoz mussten ihre Waffen unglücklicherweise nach der Startrunde strecken.

Vorschau
Zum dritten Mal finden die EUG – die European University Games – statt. In diesem Jahr steht auch Judo auf dem Program: Ein Novum! Vier Schweizer Universitätsangehörige und Judoka nutzen diese Chance, um an diesem internationalen Turnier teilzunehmen.

Kampftag, 24. Juli:

  • Matthieu Groell von der Universität Basel kämpft in der Kategorie -60kg.
  • Simon Rosset von der Universität Lausanne startet -66kg.

Kampftag, 25. Juli

  • Dominik Sommer – PHW Bern – wird -81kg antreten.
  • Florian Girardoz kämpft für die Universität Fribourg ebenfalls -81kg.

Viel Erfolg...

 


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020