SJV Sommerschule, - Benar Baltisberger

SJV Sommerschule in Sumiswald

image

Buntes Programm: Den Nachwuchs-Judoka wurden vielerlei Erlebnisse zuteil – von hochgradigem Wettkampfjudo, über Schwingen und Ausdauerprogramm bis zum gemütlichen Grillabend...

image
Eine, die definitiv weiss, wie man Kämpfe gewinnt: Ylenia Scapin zeigt aus ihrem Technik-Repertoire.

Grillabend und Mattenabbau

Gemütliches Zusammensein beim Grillabend durfte natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. Der Mattenabbau am letzten Tag ist uns Judo- und Ju-Jitsuka natürlich bestens bekannt: Aus der Pflichtübung wird vor Ort schnell mal ein spassiger "Wer-trägt-am-meisten-auf-einmal"-Contest... 

→ Bilder anschauen
______

Schwinger-Training mit Curdin Orlik

Ein technisches Upgrade der besonderen Art: Am Mittwoch spürten die Judoka für einmal nicht die Matten aus Reisstroh unter den Füssen sondern Sägemehl! Curdin Orlik, Bruder vom uns bekannteren Flavio Orlik und erfolgreicher Schwinger, lud zum «Hoselupf» ein. Aus «Seoi-Nage» und «Uchi-Mata» wurde «Brienzer vorwärts» und «Münger-Murx». Wer die zahlreichen Parallelen beider Sportarten analysiert, weiss, dass es dabei mehr als um Wortschatzerweiterung ging: Der ein oder andere «Schlungg» könnte sich auch alsbald mal im Randori-Training als nützlich erweisen...

→ Bilder anschauen

______

Training mit Evelyne Tschopp

Am Dienstag schaute die Schweizer Olympiastarterin Evelyne Tschopp mit Coach Stéphane Guye in Sumiswald vorbei. Dabei absolvierte sie auch letzte Randori bevor sie schliesslich am Montag nach Rio reisen wird...

→ Fotos (Robert Danis)
______

Los gehts!

Am Sonntag, 24. Juli, ist die SJV Sommerschule gestartet. Die jungen Teilnehmer/innen lernen sowohl auf als auch neben den Tatami. Mit dabei ist die zweifache Olympiamedaillen-Gewinnerin Ylenia Scapin, die den begeisterten Judoka ihre geheimsten Tricks und Kniffe zeigt.


 


Top News

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer ...

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich ...


 

#swissjudo

 

Budo-Sport AG

News:

Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka starten erfolgreich in die WM in Marrakesch (MAR): Gilbert Pantillon gewinnt Silber, Hans Nessensohn und Marcel Fürst Bronze. 


Intro image
Special Needs

Special-Needs-Turnier in Österreich

Von 26. – 29. September fand ein internationaler Wettkampf für Special-Needs-Judoka in Wien statt. Mit dabei waren Athleten vom JC Uster, JC Rheintal sowie vom JC Weinfelden. 


Intro image
Ju-Jitsu

Swiss Ju-Jitsu Mürren Camp 2020

Vom 16. – 22. Februar 2020 findet das «Swiss Ju-Jitsu Camp» in Mürren statt. Bis zum 31. Oktober anmelden und Rabatt sichern!


Intro image
Veteranen

SEM: Anmeldung Veteranen

Die Teilnehmer für die Schweizer Einzelmeisterschaft der Kategorie Veteranen müssen sich bis zum 09. November anmelden. Die Anzahl ist limitiert.


Intro image
SEM 2019

Listen für die SEM 2019 online

Die provisorischen Listen für die Schweizer Einzelmeisterschaften sind online. Die Teilnahme für Veteranen erfolgt über eine Anmeldung.


Intro image
GS Brasilia

Rang 5 für Nils Stump in Brasilia

Judoka Nils Stump zeigte beim Grand Slam in Brasilia (BRA) eine starke Leistung und belegt am Ende den fünften Rang.