Judolager Mürren, - Sylvia Soave / Benar Baltisberger

Judolager mit Hiroshi Katanishi in Mürren

image

Filigrantechnik, Judo-Geschichte und morgendlicher Hochbetrieb in Laufschuhen – Unter den Teilnehmer/innen zwischen 14 bis 74 gab es durchwegs zufriedene Gesichter...

image
Katanishis Vorführungen höchster Klasse: Wer es noch nie miterlebte, sollte dies bei Gelegenheit unbedingt tun...

Vom 10. - 16. Juli fand in Mürren das legendäre Sommerlager mit Hiroshi Katanishi statt – ein ausserordentlicher Kurs mit der Anwesenheit hochgradierter französischer Gäste, u.a. Yves Cadot, Buchautor und Spezialist in Japanologie, Judo-Geschichte und dem Leben von Jigoro Kano. Er bereicherte den Kurs mit einem Vortrag, der die Teilnehmenden in eine interessante Welt entführte und allen einen wertvollen Wissensschatz vermittelte.
Das hochkarätige Judo von Hiroshi Katanishi begeisterte einmal mehr Jüngere und Ältere – eine Sparte von 14 bis 74 Jahren! Daneben gab es auch die morgendlichen Jogging- und Marschierstunden: je nach Alter kamen alle auf ihre volle Rechnung.

→ Bilder anschauen


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.