EC Berlin U21, - Benar Baltisberger

Silber für Nils Stump in Berlin

image

Am stark besetzten U21 Europacup in Berlin konnte sich Nils Stump in der Kategorie -66kg erneut erfolgreich in die Medaillenränge kämpfen

image
Überzeugte zuletzt mit Bronze in Prag und nun mit Silber in Berlin: Nils Stump -66kg. | Bild: EJU

Der Athlet vom JC Uster glänzte einmal mehr auf internationaler Ebene! Mit vier Siegen, davon drei vorzeitig mit vollem Punkt, kämpfte sich Nils Stump erfolgreich bis ins Finale. Dort unterlag er nur knapp mit einem Yuko dem U18-Weltmeister von 2015 Giovanni Esposito aus Italien. Nils setzt damit eine überragende Serie an Europacup-Medaillen fort.

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen platzierte sich Marco Papa in der selben Kategorie auf Rang 9. Ebenfalls 2 Siege schaffte Timo Allemann bis 73kg. Die anderen Schweizer Kämpfer/innen mussten sich dieses Mal mit weniger zufrieden geben.

Vorschau / Infos
Dieses Wochenende findet der Europacup der U21 in Berlin (GER) statt. Wir sind gespannt auf gute Resultate.

Der Europacup Berlin ist ein stark besetztes Turnier bei den U21. Doch unsere Schweizer «Nachwuchs-Stars» dürfen da mit zu den Favoriten gerechnet werden. Zuletzt holte Nils Stump in Prag Bronze, ausserdem konnten alle Schweizer Judoka mit Ippon ihre Kämpfe gewinnen! → weiterlesen... Loriana Kuka siegte vor Kurzem am EC in Ungarn! → weiterlesen...


 


Top News

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die ...

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
U21

U21 Observationsturniere 2020

Für leistungsorientierte Nachwuchsathleten der Kategorie U21 wird eine Teilnahme an den nachfolgenden Turnieren empfohlen. 


Intro image
U21 WM

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die vorderen Ränge kämpfen. Coach Flavio Orlik analysiert und gibt einen Ausblick auf die Saison 2020. 


Intro image
SJV Winterlager

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. Jetzt anmelden und von einer spannenden Trainingswoche profitieren. 


Intro image
CISM 2019

Military World Games in Wuhan (CHN)

Am 18. Oktober starten die «Military World Games» in Wuhan (CHN). Die Schweiz wird mit drei Judoka bei den Spielen vertreten sein. 


Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka erkämpften sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch insgesamt fünf Medaillen. 


Intro image
Special Needs

Special-Needs-Turnier in Österreich

Von 26. – 29. September fand ein internationaler Wettkampf für Special-Needs-Judoka in Wien statt. Mit dabei waren Athleten vom JC Uster, JC Rheintal sowie vom JC Weinfelden.