EC Saarbrücken (GER), - Benar Baltisberger

Bronze für Rota und Moser in Saarbrücken (GER)

image

Am Wochenende vom 28./29. August kämpften 11 Schweizer Athletinnen und Athleten am Europacup in Saarbrücken. Valentin Rota und Patrik Moser zeigten sich mit der Bronzemedaille in starker Form. Tobias Meier erreichte den fünften Rang.

image
Landeten auf dem Podest: Links Valentin Rota (3.v.l.) und rechts Patrik Moser (rechts) | Bild: EJU

Am Samstag standen die leichteren Gewichtsklassen im Einsatz. In der Kategorie -66kg konnte sich Valentin Rota mit zwei Siegen ins Halbfinale vorkämpfen, musste sich da allerdings geschlagen geben. Bevor er schliesslich die bronzene Auszeichnung entgegen nehmen durfte, musste sich Valentin in einem zähen kleinen Finale beweisen. Am Ende konnte er den Kampf mit einem Shido Vorteil ins Trockene bringen und so verdient auf das Podium steigen.
Bei den 60kg-Kämpfern gelangen Matthieu Groell zwei Siege, er blieb aber mit zwei darauf folgenden Niederlagen knapp ausserhalb der Top 7.

Am Sonntag zogen die schweren Gewichtsklassen nach. Tobias Meier(-90kg) stand nach 3 Kämpfen im kleinen Finale – ebenso Patrik Moser (-100kg), der nach vier Begegnungen zum Schluss um die Medaille kämpfen durfte. Letzterem glückte das Duell gegen den Holländer Ansah mit einem Yuko Vorsprung und gewann damit Bronze. Tobias wollte sein letzter Einsatz nicht gelingen: Er muss sich mit Rang 5 begnügen.

 

Social Media Meldungen


 


Top News

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer ...

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich ...


 

#swissjudo

 

Budo-Sport AG

News:

Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka starten erfolgreich in die WM in Marrakesch (MAR): Gilbert Pantillon gewinnt Silber, Hans Nessensohn und Marcel Fürst Bronze. 


Intro image
Special Needs

Special-Needs-Turnier in Österreich

Von 26. – 29. September fand ein internationaler Wettkampf für Special-Needs-Judoka in Wien statt. Mit dabei waren Athleten vom JC Uster, JC Rheintal sowie vom JC Weinfelden. 


Intro image
Ju-Jitsu

Swiss Ju-Jitsu Mürren Camp 2020

Vom 16. – 22. Februar 2020 findet das «Swiss Ju-Jitsu Camp» in Mürren statt. Bis zum 31. Oktober anmelden und Rabatt sichern!


Intro image
Veteranen

SEM: Anmeldung Veteranen

Die Teilnehmer für die Schweizer Einzelmeisterschaft der Kategorie Veteranen müssen sich bis zum 09. November anmelden. Die Anzahl ist limitiert.


Intro image
SEM 2019

Listen für die SEM 2019 online

Die provisorischen Listen für die Schweizer Einzelmeisterschaften sind online. Die Teilnahme für Veteranen erfolgt über eine Anmeldung.


Intro image
GS Brasilia

Rang 5 für Nils Stump in Brasilia

Judoka Nils Stump zeigte beim Grand Slam in Brasilia (BRA) eine starke Leistung und belegt am Ende den fünften Rang.