Ausbildung / Kampfrichter, - Benar Baltisberger

René Brühwiler ist IJF A-Kampfrichter!

image

Der Schweizer Judo-Kampfrichter René Brühwiler besteht in Kochi (IND) die Prüfung zum Weltkampfrichter.

image
Da freut sich aber einer. Und wir uns mit ihm! René Brühwiler gehört zu den weltbesten Kampfrichtern.

Good News aus dem Süden Indiens: Anlässlich der Asienmeisterschaften der Kategorie Junioren holt sich unser Kampfrichter René Brühwiler sein Diplom der höchsten Kampfrichterausbildung des internationalen Judoverbandes ab (IJF-A Kampfrichter). Am stark besetzten Turnier mit 38 Nationen musste René einmal mehr Höchstleistungen ablegen. Seine mit Bravour abgelegte Prüfung zeugt von seiner Kompetenz und einem Höchstmass an Konzentrationsfähigkeit. Die Diplomübergabe erfolgte vom IJF Kampfrichter-Chef Juan Carlos Barcos und dem Mitglied der IJF Kampfrichterkommission Takato Kawaguchi.

Damit wird spätestens jedem klar: Wer mit "abholen" an ein Geschenk dachte, hat weit gefehlt. Was dahinter steckt ist unglaublich viel Arbeit. «Die Zulassung zur Prüfung erfolgte aufgrund von makellosen Turniereinsätzen in den letzten Monaten durch die EJU Kampfrichterdirektion», hält der österreichische Judoverband richtig fest. Leidenschaft und Leistungen werden von den Kampfrichtern genauso abverlangt wie Konzentration, Bescheidenheit und das Bewusstsein, immer wieder dazu lernen zu können.

Wir kennen René und seine Fähigkeiten. Jetzt kennt sie auch die Kampfrichterwelt und anerkennt es mit dieser Ehrung. Herzliche Gratulation.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.