Balkan Open Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: 3 Medaillen am Balkan Open

image

Erfolgreiche Ju-Jitsuka in Zypern: Silber für Jokl / Schönenberger und Julian Schmid, Bronze für Erni / Petritsch

image

Die Schweizer Ju-Jitsuka bleiben auf Erfolgskurs. Am Balkan Open in Zypern gelingt dem Team dreimal der Sprung auf das Podest.

Bei den Mixed-Duos stand bereits früh ein heisses Duell auf dem Programm. Denn im zweiten Kampf kam es zur Schweizer Begegnung der beiden Top-Teams Erni / Petritsch und Jokl / Schönenberger. Letztere hatten sich dabei knapp durchgesetzt. Anschliessend konnten beide Teams je noch einen Sieg gegen ein griechisches Duo einfahren und mussten sich aber gegen die starken Belgier Gravensteyn / Lodens geschlagen geben. Am Ende resultierte der zweite Rang für Jokl / Schönenberger und Rang 3 für Erni Petritsch.

Erfreulich war auch der Auftritt des U21-Fighter Julian Schmid. Er zeigte von Beginn weg ein starkes Turnier und konnte sich schliesslich verdient die Silbermedaille abholen. Nicolas Baez beendete das Turnier nach einem Sieg und zwei Niederlagen. 

Herzliche Gratulation dem ganzen Team.

Social Media Beitrag vom Duo Team Jokl / Schönenberger


 


Top News

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer ...

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich ...


 

#swissjudo

 

Budo-Sport AG

News:

Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka starten erfolgreich in die WM in Marrakesch (MAR): Gilbert Pantillon gewinnt Silber, Hans Nessensohn und Marcel Fürst Bronze. 


Intro image
Special Needs

Special-Needs-Turnier in Österreich

Von 26. – 29. September fand ein internationaler Wettkampf für Special-Needs-Judoka in Wien statt. Mit dabei waren Athleten vom JC Uster, JC Rheintal sowie vom JC Weinfelden. 


Intro image
Ju-Jitsu

Swiss Ju-Jitsu Mürren Camp 2020

Vom 16. – 22. Februar 2020 findet das «Swiss Ju-Jitsu Camp» in Mürren statt. Bis zum 31. Oktober anmelden und Rabatt sichern!


Intro image
Veteranen

SEM: Anmeldung Veteranen

Die Teilnehmer für die Schweizer Einzelmeisterschaft der Kategorie Veteranen müssen sich bis zum 09. November anmelden. Die Anzahl ist limitiert.


Intro image
SEM 2019

Listen für die SEM 2019 online

Die provisorischen Listen für die Schweizer Einzelmeisterschaften sind online. Die Teilnahme für Veteranen erfolgt über eine Anmeldung.


Intro image
GS Brasilia

Rang 5 für Nils Stump in Brasilia

Judoka Nils Stump zeigte beim Grand Slam in Brasilia (BRA) eine starke Leistung und belegt am Ende den fünften Rang.