Balkan Open Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: 3 Medaillen am Balkan Open

image

Erfolgreiche Ju-Jitsuka in Zypern: Silber für Jokl / Schönenberger und Julian Schmid, Bronze für Erni / Petritsch

image

Die Schweizer Ju-Jitsuka bleiben auf Erfolgskurs. Am Balkan Open in Zypern gelingt dem Team dreimal der Sprung auf das Podest.

Bei den Mixed-Duos stand bereits früh ein heisses Duell auf dem Programm. Denn im zweiten Kampf kam es zur Schweizer Begegnung der beiden Top-Teams Erni / Petritsch und Jokl / Schönenberger. Letztere hatten sich dabei knapp durchgesetzt. Anschliessend konnten beide Teams je noch einen Sieg gegen ein griechisches Duo einfahren und mussten sich aber gegen die starken Belgier Gravensteyn / Lodens geschlagen geben. Am Ende resultierte der zweite Rang für Jokl / Schönenberger und Rang 3 für Erni Petritsch.

Erfreulich war auch der Auftritt des U21-Fighter Julian Schmid. Er zeigte von Beginn weg ein starkes Turnier und konnte sich schliesslich verdient die Silbermedaille abholen. Nicolas Baez beendete das Turnier nach einem Sieg und zwei Niederlagen. 

Herzliche Gratulation dem ganzen Team.

Social Media Beitrag vom Duo Team Jokl / Schönenberger


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020