Ranking Murten, - Benar Baltisberger

Murten – 921 Judoka auf den Matten

image

Am Wochenende vom 24./25. September ging das Ranking Turnier in Murten über die Bühne. 

image

Das elfte Ranking-Turnier in Murten ist bereits Geschichte. Mit 921 aktiven Teilnehmern auf den Matten meldet der Hara Sport Murten die zweithöchste Teilnehmerzahl seit das Turnier 2005 ins Leben gerufen wurde. Dieser «Run» auf das Ranking Turnier freut enorm hinsichtlich der Entwicklung im Schweizer Judo.
Doch gerade die vielen Mini-Judoka der Schüler C und D verlangten von den Organisatoren am Sonntag auch einiges ab. «Wir waren total überrascht von der Teilnehmeranzahl und es kam entsprechend zu Verzögerungen und Wartezeiten», so Chef-Organisator Thomas Gammenthaler. «Dafür möchten wir uns bei den Klubs entschuldigen und danken für das Verständnis der Kämpfer, Coaches und Eltern, die teilweise lange ausharren mussten.» Für das kommende Jahr will die Organisation in Murten gerüstet sein. Geplant ist, dass 2017 auch am Sonntag sechs Mattenfelder zur Verfügung stehen werden.

Das Ranking Turnier hinterlässt insgesamt einen sehr positiven Eindruck. Der Event konnte ohne grössere Zwischenfälle vonstatten gehen und war geprägt von grossem Sportsgeist und Fairplay. So darf es also gerne weiter gehen – vielleicht sogar mit einem Teilnehmerrekord 2017? Der Hara Sport Murten wird dafür bereit sein...

Weitere Infos:

→ Homepage Hara Sport Murten

→ Resultate Murten 2016


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.