iTC Georgien | U21, - Marcel Burkhard / Benar Baltisberger

Das U21-Team beweist Talent im Georgischen Ringkampf

image

Horizonterweiterung: Während des Trainingslagers in Georgien nahmen die Nachwuchsjudoka beim traditionellen Georgischen Ringkampf teil. Es gab sogar Silber!

image
Edelmetal im Chidaoba: Andrin Strickler (mitte) schaffte es ins Final -80kg... | Bilder: Marcel Burkhard

Anlässlich des Trainingslager der RLZ St.Gallen, Basel und dem U21 Nationalkader in Georgien konnten einige Athleten an einem Turnier im traditionellen Georgischen Ringkampf (Chidaoba) teilnehmen.

Andrin Strickler konnte sich -80 kg bis in den Final vorkämpfen wo er gegen den Vize-Europameister der U21 -73 kg und Nummer 1 in dieser Sportart verlor. -70 kg qualifizierten sich Marco Papa und Kristian Nikolbjbai für dem Kampf um Bronze. Diesen konnte Marco für sich entscheiden. Gabriel Pfister vom RLZ Basel wurde noch für die beste Technik des Tages ausgezeichnet. Anschliessend wurde unser ganzes Team von der Gemeinde für ein Festessen eingeladen.

→ Bilder

Video: Finalkampf Andrin Strickler


 

Top News

Dein Verein braucht dich!

Gemeinsam stark: Setze dich für deinen Club ein und mach mit bei der Kampagne «Bleib im ...

Interview mit Alexis Landais

Seit November 2020 hat Alexis Landais die Funktion als Verantwortlicher für Ausbildung und ...


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Bleib im Verein

Dein Verein braucht dich!

Gemeinsam stark: Setze dich für deinen Club ein und mach mit bei der Kampagne «Bleib im Verein».


Intro image
Ausbildung / Breitensport

Interview mit Alexis Landais

Seit November 2020 hat Alexis Landais die Funktion als Verantwortlicher für Ausbildung und Breitensport übernommen. Im Interview erzählt er von sich und seinen Ideen.


Intro image
Sunrise

Sunrise Gewinnspiel: Auf geht’s in die zweite Runde!

Dank der Partnerschaft zwischen Sunrise und Swiss Olympic profitieren wir auch in der 2.Gewinnspielrunde von tollen Preisen!


Intro image
Antidoping

Doping-Statut von Swiss Olympic 2021

Wichtigste Änderungen und Neuerungen


Intro image
Vorstand

« Der Vorstand kommuniziert »

Der Vorstand informiert über verschiedene Traktanden anlässlich der Vorstandssitzung vom 28. Oktober 2020


Intro image
Jubiläum

Jubiläum: Vierzigster Jahrestag der ersten Frauen-WM

Die International Judo Federation (IJF) erinnert an ein besonderes Ereignis vor 40 Jahren: Die erste Judo-Weltmeisterschaft der Frauen fand vom 12. - 14. Dezember 1980 im New Yorker Madison Square Garden statt. Auch Schweizer Athletinnen waren dabei und erzählen von ihren Erlebnissen


Intro image
SJV / SO

Swiss Olympic Exekutivratswahlen 2021-24

Anlässlich der 24. Versammlung des Sportparlaments vom 20. November 2020 wird Sergei Aschwanden in den Swiss Olympic Exekutivrat 2021-24 gewählt


Intro image
EM

EM 2020: Imala und Grossklaus in Runde 2 unterlegen

Am dritten Tag der Europameisterschaft in Prag (CZE) endete das Turnier für Otto Imala und Ciril Grossklaus mit einem Sieg und einer Niederlage.